Ligue 1: Französische Erstligisten machen wegen Corona hohe Verluste

DPA
DPA

Frankreich,

Die 20 Clubs der Ligue 1 in Frankreich machten in der vergangenen Saison Verluste von 645 Millionen Euro. Der Hauptgrund was Corona.

Spiel zwischen zwei französischen Erstliga-Clubs: Kylian Mbappe (r) von PSG kämpft um den Ball mit Saint-Etiennes Alpha Sissoko.
Spiel zwischen zwei französischen Erstliga-Clubs: Kylian Mbappe (r) von PSG kämpft um den Ball mit Saint-Etiennes Alpha Sissoko. - Laurent Cipriani/AP/dpa/Archivbild

Das Wichtigste in Kürze

  • Hohe Verluste für die französischen Erstligisten im Fussball in der Saison 20/21.
  • Die 20 Teams der Ligue 1 machten ein Minus von 645 Millionen Euro.

Die 20 französischen Fussball-Erstligisten haben 2020/21 Verluste in Höhe von 645 Millionen Euro gemacht. Die Saison war von Corona stark beeinträchtigt. Das teilte die Kontroll- und Managementabteilung der Liga (DNCG) am Donnerstag mit.

Damit lag das Minus in der Ligue 1 um 140 Prozent höher als in der Vorsaison (269 Millionen). Diese war nach dem Ausbruch der Pandemie zehn Spieltage vor Saisonende abgebrochen worden.

Nur drei Clubs - Saint-Etienne, Stade Rennes und Dijon - lagen in der vergangenen Saison nicht im roten Bereich. Vor allem die fehlenden Ticketeinnahmen machten sich bemerkbar. Bei Top-Club Paris Saint-Germain wurde nur knapp eine Million Euro. Damit lag der Gewinn 37 Millionen Euro tiefer als in der Saison davor.

Kommentare

Weiterlesen

Clemens Herzog auf seiner Tour durch Kreuzlingen.
71 Interaktionen
Kreuzlingen
Mont Blanc Neunjähriger
102 Interaktionen
Wegen Wallis-Besuch

MEHR IN SPORT

Christian Fassnacht Schweizer Nati
3 Interaktionen
24 Länderspiele
FCB
8 Interaktionen
4:2-Sieg
Alexander Zverev US Open
12 Interaktionen
Völlig fokussiert
FCZ
8 Interaktionen
2:1-Sieg

MEHR LIGUE 1

OGC Nizza Ligue 1
9 Interaktionen
Ligue-1-Eklat
Ligue 1
3 Interaktionen
Ligue 1
Sampaoli Rennes Ligue 1
1 Interaktionen
Rieder-Klub
Paris Saint-Germain
1 Interaktionen
Weil Monaco patzt

MEHR AUS FRANKREICH

France
10 Interaktionen
44 Verletzte
Zug
17 Interaktionen
Frankreich
Céline Dion
25 Interaktionen
Es fliessen Tränen