Leonardo Bonucci spricht über Ronaldos Einfluss auf das Team
Ronaldo spielte drei Jahre für Juventus Turin. Nach seinem Abgang spricht Leonardo Bonucci über die Wirkung, die der Superstar auf das Team hatte.

Das Wichtigste in Kürze
- Leonardo Bonucci spielte bei Juventus Turin drei Jahre an der Seite von Cristiano Ronaldo.
- Nun spricht er über seine Eindrücke mit dem Superstar.
- Ronaldo hatte dabei nicht nur guten Einfluss auf die Mannschaft.
Leonardo Bonucci ist ein alter Hase im Fussball-Geschäft und hat viel erlebt. Mit «The Athletic» sprach er über die gemeinsame Zeit mit Cristiano Ronaldo.
Dabei hätte der Portugiese nicht nur positiven Einfluss auf die Mannschaft gehabt: «Unbewusst fingen die Spieler an zu denken, dass er allein ausreiche, um die Spiele zu gewinnen.»

Dadurch hätten es einige ein wenig schleifen lassen. Das Team habe «ein bisschen weniger gemacht», meinte Bonucci. Und weiter: «Die Vorstellung war, dass dieser eine Spieler Juve Siege garantieren kann.»
Der EM-Sieger meint, man habe sich zu sehr auf Ronaldo verlassen. «Aber Ronaldo hat das Team genauso gebraucht, wie wir als Team ihn gebraucht haben.»
Nach der verpassten Meisterschaft letzte Saison läuft es auch in der aktuellen Spielzeit nicht optimal bei der «alten Dame». Juve steht aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz und hat bereits zehn Punkte Rückstand auf Leader Neapel.