Stichelt Boris Becker hier gegen seine Ex-Frauen?
Boris Becker schwärmt von seiner Lilian in den höchsten Tönen. Für die Tennis-Ikone sei es die «vielleicht erste Partnerschaft auf Augenhöhe».

Das Wichtigste in Kürze
- Boris Becker spricht über seine glückliche Beziehung mit Ehefrau Lilian.
- «Das ist für mich vielleicht die erste Partnerschaft auf Augenhöhe», so der Tennis-Star.
- Ob er sich damit einen Seitenhieb gegen seine Ex-Frauen Barbara und Lilly Becker erlaubte?
Am Sonntagabend liess Boris Becker die Baby-Bombe platzen: Der ehemalige Tennis-Profi wird mit 57 Jahren nochmals Vater. In einem Clip hält seine Frau Lilian Carvalho Monteiro (35) ihren Bauch mit den Händen, dazu schreibt das Paar: «Ein kleines Wunder ist auf dem Weg ... Das Beste kommt noch.»

Für die beiden ist es das erste gemeinsame Kind, die Geburt soll im Dezember anstehen.
Und ohnehin scheint «Bobele» so glücklich wie selten zuvor zu sein. Im «Stern»-Interview schwärmt er von seiner aktuellen Partnerin und meint: «Ich brauche Lilian, und ich hoffe, dass sie auch mich braucht.»
Lilian gab Boris Becker während Haftzeit Halt
Erstmals begegnet waren sich die beiden in England, wo Boris sich zuletzt häufiger vor Gericht verantworten musste. Ein dunkles Kapitel in seinem Leben: «Wir haben uns in einer Zeit kennengelernt, als es mir sehr schlecht ging, beruflich, privat, körperlich. Trotzdem hat Lilian sich für mich interessiert (…) so eine Frau hatte ich zuvor nie getroffen», erinnert er sich.
Während seiner Zeit hinter Gittern 2022 sei Lilian die einzige Bezugsperson gewesen. «Sonst war da keiner mehr», gesteht der einstige Tennis-Star. «Meine Kinder waren noch zu jung, mein Vater tot, meine Mutter etwas zu alt. Kein Tiriac mehr, niemand, nur Lilian.»
Trotz erschwerter Bedingungen schafften es die beiden, ihre Beziehung aufrechtzuerhalten. Das Geheimnis? «Zum Glück hatten wir einige Jahre vorher miteinander, um ein Urvertrauen zueinander aufzubauen», erklärt der vierfache Vater.
Dem kann sich seine Liebste nur anschliessen. «Das Wichtigste ist für mich, unser Leben zu schützen», offenbart die 35-Jährige. Sie sehe es als ihre «natürliche Aufgabe als seine Partnerin und Ehefrau», auf «Bobele» Acht zu geben.
Das sagt Ex-Frau Lilly zum Babyglück
Zu den liebevollen Worten ergänzt Boris Becker: «Das ist für mich vielleicht die erste Partnerschaft auf Augenhöhe.» Ein fieser Seitenhieb, der seinen Ex-Frauen Barbara (58) und Lilly Becker (49) wohl weniger gefallen wird.
Doch Letztere macht nun klar, dass sie bei Ex-Mann Boris nicht auf Streit aus ist.
Im RTL-Interview verrät Lilly, dass sie und ihr gemeinsamer Sohn Amadeus (15) erst durch die Medien vom Babyglück der Tennis-Ikone erfahren hatten. Doch übel nimmt sie ihm das nicht, stattdessen freut sich die diesjährige Dschungelkönigin für den bald fünffachen Papi: «Ich finde das schön. Er hat es auch verdient, ein bisschen Ruhe.»
Ob bei Boris Becker diese «Ruhe» auch wirklich einkehrt? Mit einem neuen, kleinen Familienmitglied scheint dies eher fraglich.
Bereits 2022, kurz nach seiner Gefängnisentlassung, deutete er an, sich weiteren Nachwuchs zu wünschen. Auf die Frage, wo er sich in zehn Jahren sehe, antwortete der Tennis-Star: «Umringt von meinen Kindern. Ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu.»