Lazio Rom startet mit einer knappen Niederlage in die Europa League. Unglücklich ist der Abend vor allem für Torhüter Thomas Strakosha.
Thomas Strakosha verursacht ein unglückliches Eigentor. - RMC Sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lazio Rom verliert das erste Spiel in der Europa League gegen Galatasaray mit 0:1.
  • Torhüter Thomas Strakosha unterläuft in der 66. Minute ein grosser Aussetzer.
  • Der 26-jährige Albaner lenkt einen harmlosen Ball mit den Händen ins eigene Tor.

Es ist das wohl bitterste, was einem Torhüter passieren kann: Der eigenen Mannschaft mit einem Total-Aussetzer eine Niederlage zufügen. Diese Erfahrung musste am Donnerstagabend Lazio-Goalie Thomas Strakosha machen.

Seine Mannschaft spielt zum Auftakt der Europa League auswärts bei Galatasaray Istanbul. Bis zur 66. Minuten bleibt das Spiel torlos, ehe es in einer spektakulären Szene zugunsten der Türken entschieden wird.

Lazio Rom Thomas Strakosha
Pechvogel des Abends: Thomas Strakosha, Torhüter von Lazio Rom, unterläuft beim Europa-League-Auftakt gegen Galatasaray ein Mega-Flop.
Lazio Rom Thomas Strakosha
Mannschaftsmitglieder versuchen den niedergeschlagenen Thomas Strakosha nach Spielende wieder aufzubauen.

Flop bringt Lazio Rom Niederlage bei

Lazio-Verteidiger Manuel Lazzari versucht eine harmlose Galatasaray-Flanke zu klären, schlägt den Ball aber unbedrängt Richtung Nachthimmel. Das Spielgerät landet aber nicht im Aus, sondern fällt gefährlich vor das Lazio-Tor. Torhüter Thomas Strakosha ist aber zur Stelle.

Nur: Der albanische Goalie kann den Ball nicht fangen – und lenkt ihn ungewollt via Pfosten ins eigene Tor. Ein Mega-Bock des 26-Jährigen, der Lazio Rom schliesslich die knappe 0:1-Niederlage zufügt.

Hätten Sie diesen Ball gehalten?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalatasarayEuropa LeagueLazio Rom