Labbadia: «Klar ist, wir wollen nach oben, keine Frage.»

DPA
DPA

Deutschland,

Bruno Labbadia hat erneut auf das vordringliche Ziel von Hertha BSC hingewiesen, den Blick nach oben in der Tabelle der Fussball-Bundesliga aber nicht verwehrt.

Bruno Labbadia
Herthas Cheftrainer, Bruno Labbadia. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Er ist bereits der vierte Trainer des Hauptstadtclubs in dieser Spielzeit.

Nach zehn Punkten aus den vier Spielen unter der Leitung des 54 Jahre alten Trainers liegt sogar ein Europapokal-Platz in Reichweite der Berliner. «Was sollen wir jetzt den Mund gross aufmachen, wir müssen erstmal arbeiten», bekräftigte Labbadia im «Doppelpass» des Senders Sport1. «Klar ist, wir wollen nach oben, keine Frage.» Zuerst gelte es aber, in der Liga zu bleiben, betonte Labbadia.

Er ist bereits der vierte Trainer des Hauptstadtclubs in dieser Spielzeit. Binnen kürzester Zeit sorgte er bei der Mannschaft nach wochenlangem Kampf in der Abstiegszone mit vielen Nebengeräuschen für eine klare spielerische Linie und entfachte eine neue Begeisterung. Am Samstag gelang Hertha mit dem 2:0 gegen den FC Augsburg im Olympiastadion der dritte Sieg im vierten Spiel unter Labbadia. «Was das Überraschendste für uns ist: dass wir in der kurzen Phase nicht nur die Ergebnisse erzielt, sondern auch noch guten Fussball gespielt haben», sagte Labbadia und meinte, die Mannschaft habe nach einem klaren Plan «gelechzt».

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
51 Interaktionen
Lernstoff weg
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN SPORT

de
1 Interaktionen
Rückkehr nach Hause?
FC Basel Meister Tram
277 Interaktionen
FCB ist Meister
Alisha Lehmann
15 Interaktionen
Tor-Flaute
Fiala
9 Interaktionen
Schicksalsschlag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brandstiftung
Wegen Jugendlichen
krebserkrankung patrice aminati
Symptome
«Bin sehr traurig»
Schule Deutschland
14 Interaktionen
Hohe Bussen