Labbadia: «Klar ist, wir wollen nach oben, keine Frage.»

DPA
DPA

Deutschland,

Bruno Labbadia hat erneut auf das vordringliche Ziel von Hertha BSC hingewiesen, den Blick nach oben in der Tabelle der Fussball-Bundesliga aber nicht verwehrt.

Bruno Labbadia
Herthas Cheftrainer, Bruno Labbadia. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Er ist bereits der vierte Trainer des Hauptstadtclubs in dieser Spielzeit.

Nach zehn Punkten aus den vier Spielen unter der Leitung des 54 Jahre alten Trainers liegt sogar ein Europapokal-Platz in Reichweite der Berliner. «Was sollen wir jetzt den Mund gross aufmachen, wir müssen erstmal arbeiten», bekräftigte Labbadia im «Doppelpass» des Senders Sport1. «Klar ist, wir wollen nach oben, keine Frage.» Zuerst gelte es aber, in der Liga zu bleiben, betonte Labbadia.

Er ist bereits der vierte Trainer des Hauptstadtclubs in dieser Spielzeit. Binnen kürzester Zeit sorgte er bei der Mannschaft nach wochenlangem Kampf in der Abstiegszone mit vielen Nebengeräuschen für eine klare spielerische Linie und entfachte eine neue Begeisterung. Am Samstag gelang Hertha mit dem 2:0 gegen den FC Augsburg im Olympiastadion der dritte Sieg im vierten Spiel unter Labbadia. «Was das Überraschendste für uns ist: dass wir in der kurzen Phase nicht nur die Ergebnisse erzielt, sondern auch noch guten Fussball gespielt haben», sagte Labbadia und meinte, die Mannschaft habe nach einem klaren Plan «gelechzt».

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
218 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
537 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR IN SPORT

Ronaldo Yamal
32 Interaktionen
Joker sticht
Ronaldo WM 2026
3 Interaktionen
Out für Ronaldo
WM 2026 Schweizer Nati
2 Interaktionen
Vor Kolumbien-Kracher
Kane Trump
11 Interaktionen
«Haben Golf gespielt»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
13 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas