In der dritten argentinischen Liga hat ein junger Fussballer für Aufsehen gesorgt. Während eines Ligaspiels pinkelt er auf den Rasen – und fliegt vom Platz.
Kurioser Platzverweis in der dritten Liga Argentiniens. - Twitter/@VarskySports
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Argentinier kassiert Rote Karte, nachdem er neben das Spielfeld uriniert.
  • Der Hinweis für den Schiedsrichter kam vom vierten Offiziellen.
  • Selbiges tat Ex-DFB-Keeper Jens Lehmann im Jahr 2009, er blieb damals aber unbestraft.

In der 80. Spielminute des Spiels zwischen Argentino de Merlo und Sacachispas in der dritten argentinischen Liga steht es noch immer 0:0. Normalerweise ein Spiel, das wenig mediale Aufmerksamkeit erregt. Doch Leonel Ovejero hat andere Pläne!

Schiedsrichter kennt bei Pinkel-Pause keine Gnade

Inmitten des Spiels lässt der 21-Jährige einfach seine Hose runter und pinkelt neben den Platz. Der Schiedsrichter bemerkt es und schickt den Profi sofort vom Feld. Mit betroffenem Blick verlässt der Jungspund den Rasen und verschwindet anschliessend in den Katakomben (Video oben).

Leonel Ovejero
Leonel Ovejero macht sich nach seinem Platzverweis auf den Weg in die Katakomben. - Screenshot Twitter

Die rote Karte sorgt bei den Kommentatoren des argentinischen Sportsenders «TyC Sports» zunächst für Verwirrung. Nachdem sie die Kollegen am Spielfeldrand befragt haben, liefern sie die kuriose Bestätigung: «Der vierte Offizielle bestätigt, dass der Spieler uriniert hat und deshalb vom Platz gestellt wurde.»

Szene erinnert an Jens Lehmann

Eine Strafe, der Jens Lehmann geschickt entgangen ist. Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter urinierte 2009 während eines Champions-League-Spiels hinter der Bande. Der damalige Unparteiische bemerkte es allerdings nicht und das Spiel ging regulär weiter.

Hätte eine gelbe Karte als Bestrafung ausgereicht?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeLiga