In Costa Rica ist ein Profifussballer durch den Angriff eines Krokodils ums Leben gekommen. Jesús Alberto López Ortiz (†29) hinterlässt zwei Kinder (3 und 8).
Krokodil
Ein Krokodil sorgt in Costa Rica für ein Drama. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Costa Rica hat ein Krokodil einen Profifussballer (†29) getötet.
  • Mehrere Rettungsversuche von Begleitern und Zeugen blieben erfolglos.
  • Das Opfer hinterlässt zwei kleine Kinder im Alter von 3 und 8 Jahren.

Ein gewagter Sprung ins kühle Nass hatte für einen Costa Ricanischen Fussballer tragische Folgen. Jesús Alberto López Ortiz (†29) sprang während eines Familienausflugs von einer Brücke in den Río Cañas. Dieser Fluss ist berühmt für seine zahlreichen Krokodile, wie verschiedene Medienberichte berichteten.

Kaum war der zweifache Familienvater im Wasser, nahm das Unglück seinen Lauf. Ein Krokodil schnappte sofort zu und zog López Ortiz unter die Wasseroberfläche.

Um die Überreste des Familienvaters zu bergen, startete die örtliche Polizei eine Verfolgung des Reptils. Für den Fussballer kam jegliche Rettung zu spät: seine Begleiter und mehrere Anwohner waren machtlos und konnten nur tatenlos zusehen, wie das Krokodil López Ortiz zerfleischte.

Costa Rica
Costa Rica trauert um den Fussballer Jesus Alberto Lopez (†29). - twitter/torreserwerle

Sie versuchten verzweifelt, den regungslosen Körper von Ortiz mit Stöcken aus dem Maul des kräftigen Tieres zu befreien. Doch alle Bemühungen waren vergeblich. Letztendlich sah sich die Polizei gezwungen, das Krokodil zu erschiessen.

«Leider hat er eine schlechte Entscheidung getroffen. Und als er ein Bad nehmen wollte, passierte das, was passiert ist.» Dies erklärte Luis Monter, Trainer von Deportivo Rio Canas, der Zeitung «La Teja». «Er war ein sehr hilfsbereiter Junge, immer bereit, in der Stadt mitzuhelfen, sehr höflich und ruhig.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerWasserTod