Nach dem dramatisch verpassten Meistertitel in der Fussball-Bundesliga hat Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl von einer «grossen Enttäuschung» gesprochen.
BVB-Sportdirektor ist nach der verpassten Titelchance schwer enttäuscht.
BVB-Sportdirektor ist nach der verpassten Titelchance schwer enttäuscht. - Bernd Thissen/dpa

«Was wir alle gerade spüren, ist nicht zu beschreiben. Das ist eine riesige Leere», sagte der 43-Jährige nach dem 2:2 (0:2) gegen Mainz 05 und der damit verpassten Chance auf die neunte deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte.

Ein gemeinsames Treffen gab es nach dem aus BVB-Sicht bitteren Saisonfinale nicht mehr. «Wir werden heute Abend nichts mehr machen», sagte der sichtlich angefasste Ex-Spieler. Am Sonntag soll die Mannschaft zusammenkommen und «gemeinsam sprechen.» Dabei werden sich die Borussen laut Kehl «sicherlich alle noch mal in den Arm nehmen», auch weil einige Spieler den Club verlassen würden.

Durch ein spätes Tor beim 1. FC Köln sicherte sich statt Dortmund erneut der FC Bayern den Titel in der Bundesliga. Der BVB und die Münchner haben nach 34 Spieltagen jeweils 71 Punkte. Der FCB hat aber die deutlich bessere Tordifferenz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundesliga1. FC KölnBayern MünchenBVBFC Basel