Karim Benzema ist in Saudi-Arabien frenetisch empfangen worden. Der Weltfussballer spielt künftig bei Al-Ittihad. 60'000 Fans begrüssen ihn. Die Bilder.
60'000 Fans jubeln Karim Benzema im King Abdullah Sports City Stadion zu. - Al-Ittihad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 14 Jahren bei Real Madrid zieht Karim Benzema nach Saudi-Arabien weiter.
  • Der 35-Jährige ist von seinem neuen Club Al-Ittihad frenetisch empfangen worden.
  • 60'000 Fans sind bei der Begrüssung im King Abdullah Sports City Stadion.
Ad

Saudi-Arabien beschert Karim Benzema einen irren Empfang. Der 35-jährige Weltfussballer ist im King Abdullah Sports City Stadion seines neuen Clubs Al-Ittihad von 60'000 Fans begrüsst worden. Bei der Lichter-Show lässt es sich der Franzose nicht nehmen, auch noch seinen Ballon d'Or zu präsentieren.

Karim Benzema präsentiert dem saudischen Publikum seinen Ballon d'Or. - Al Ittihad

«Ich habe in Europa viel gewonnen und mich für Al-Ittihad entschieden, weil das ein Klub mit vielen Werten ist. Es ist ein Klub, hinter dem Erfolge liegen, der sich immer weiterentwickelt. Die Ambition und der Charakter der Fans gefällt mir», sagte er zuvor auf der Pressekonferenz.

Ronaldo gegen Benzema: Schauen Sie künftig die Spiele der saudi-arabischen Liga?

Argumente für den Wechsel dürften aber auch die Zahlen auf seinem Vertrags-Papier gewesen sein. In seinen drei Jahren (Vertrag bis 2026) kassiert Karim Benzema ein Gehalt von rund 600 Millionen Euro. Die Summe bewegt sich in gleichen Sphären wie jene von Cristiano Ronaldo (Al-Nassr).

Karim Benzema
Karim Benzema duelliert sich künftig mit Cristiano Ronaldo in der saudi-arabischen Liga. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoStadionKarim Benzema