Nach 14 Jahren bei Real Madrid verlässt Stürmerstar Karim Benzema den spanischen Fussball-Rekordmeister.
Karim Benzema Real Madrid
Karim Benzema verlässt Real Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Karim Benzema verlässt Real Madrid.
  • Der Franzose erzielte in 647 Pflichtspielen 353 Tore und holte mit Real 24 Pokale.
  • Wohin es Benzema nun zieht, ist noch offen.

Karim Benzema wird nächste Saison nicht mehr für Real Madrid auf Torejagd gehen. Der spanische Rekordmeister bestätigte am Tag des letzten Meisterschaftsspiels den Abgang des Starstürmers.

Am Dienstag solle es im Trainingszentrum der «Königlichen» eine Abschiedsfeier für den 35-jährigen Franzosen geben: «Real Madrid möchte dem Mann, der schon jetzt eine unserer grössten Legenden ist, seine ganze Dankbarkeit und Zuneigung zeigen.»

Bedauern Sie den Benzema-Abgang bei Real Madrid?

Benzema wechselte im Sommer 2009 für 35 Millionen Euro von Olympique Lyon zu Real Madrid. Seither erzielte der Franzose für die Königlichen in 647 Pflichtspielen 353 Tore und holte mit diesen 24 Pokale. Unter anderem gewann er fünf Mal die Champions League.

Real Madrid Karim Benzema
Karim Benzema gehört bei Real Madrid zu den grössten Clublegenden. - keystone

Gerüchten zufolge dürfte Benzema, dessen Vertrag in Madrid ausläuft, seine Karriere in Saudi-Arabien fortsetzen. So soll Al-Ittihad dem Weltfussballer des Jahres 2022 einen über 200 Millionen Euro dotierten Zweijahresvertrag angeboten haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueOlympique LyonReal MadridKarim Benzema