Nach einem weiteren Streit mit dem Trainer wurde Karim Benzema aus dem Kader von Al-Ittihad gestrichen. Der Verein soll aber wollen, dass er bleibt.
Karim Benzema
Karim Benzema wurde in Saudi-Arabien aus dem Kader gestrichen. Wie lange bleibt der Franzose noch dort? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Karim Benzema verliess das Training von Al-Ittihad, weil er alleine arbeiten sollte.
  • Im Anschluss wurde er aus dem Kader gestrichen.
  • Bereits im Winter soll der Feanzose einen Wechsel angestrebt haben.
Ad

Gross war die Vorfreude in Saudi-Arabien, als Al-Ittihad der Coup gelang: Im vergangenen Sommer holte der Verein den amtierenden Weltfussballer Karim Benzema von Real Madrid. Doch das Ganze entpuppte sich als grosser Reinfall. Die Zeit des Franzosen in der Wüste dürfte schon bald vorbei sein.

Die neuste Episode im Streit zwischen Stürmerstar und Verein: Benzema wurde aus dem Kader gestrichen. Wie die spanische «Marca» berichtet, kam es am Montag zum Eklat mit Trainer Marcelo Gallardo. Der Argentinier hatte den Franzosen angeordnet, alleine zu trainieren. Darauf hatte Benzema aber scheinbar keine Lust, er verliess den Trainingsplatz.

Benzema
Karim Benzema spielt aktuell (noch?) für Al-Ittihad. - keystone

Am Folgetag war er dann beim Training zu sehen – mit rekonvaleszenten Spielern. Die Stammspieler ruhten sich für die Partie am Mittwoch aus. Und dort war Karim Benzema nicht dabei – er wurde aus dem Kader gestrichen.

In der Wintertransferphase soll er einen Wechsel angestrebt haben. Laut Berichten waren unter anderem Manchester United und Chelsea am 36-Jährigen interessiert. Auch Lyon soll an einer Rückkehr gearbeitet haben. Zu einem Transfer ist es aber nicht gekommen.

Glauben Sie, dass Karim Benzema Al-Ittihad im Sommer verlassen wird?

Laut «CBS Sports»-Reporter Ben Jacobs war Al-Ittihad aber gar nicht bereit, seinen Superstar ziehen zu lassen. Quellen aus dem Umfeld des Vereins hätten ihm bestätigt, dass, falls ein Angebot gekommen wäre, es abgelehnt worden wäre. «Al-Ittihad und arabische Geschäftsleute wollen, dass er eine weitere Saison spielt», schreibt Jacobs auf X, vormals Twitter.

Und das wohl nicht ohne Grund: Denn wenn Karim Benzema mal spielt, tut er dies oft mit Erfolg: In seinen 20 Einsätzen in dieser Saison kommt er auf zwölf Tore und fünf Assists.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedReal MadridTrainerTwitterMarceloCBSKarim Benzema