Sollte die Premier League fortgesetzt werden, ist die Ausgangslage klar: Bei Jürgen Klopp und Liverpool müsste viel schieflaufen, um den Titel zu verpassen.
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp, Trainer vom FC Liverpool, steht am Spielfeldrand. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool führt die Premier League mit 25 Punkten Vorsprung an.
  • Coach Klopp ist sich sicher: Es braucht nicht mehr die «allerbete Leistung» für den Titel.

In der englischen Premier League wird intensiv an einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs gearbeitet. Sollte tatsächlich wieder gespielt werden können, ist sich Liverpool-Coach Jürgen Klopp eines sicher: Die Reds müssen nicht die «allerbeste» Leistung abrufen, um den ersten Meistertitel seit 30 Jahren einzufahren.

FC Liverpool
Der FC Liverpool steht kurz vor dem ersten Meistertitel seit 30 Jahren. - Keystone

«Fussball ist ein Spiel, in dem sich alle in derselben Situation befinden. Wir spielen gegen ein anderes Team und müssen nicht die beste Leistung der Geschichte abrufen. Wir müssen die beste Leistung, die möglich ist, zeigen», sagte der ehemalige Dortmund-Coach der BBC.

Was halten Sie davon, dass die Premier League fortgesetzt werden soll?

Noch ist allerdings nicht sicher, wann die Premier League fortgeführt wird. Jürgen Klopp: «Wann immer es weitergeht, werden wir dieselbe Zeit zur Vorbereitung haben wie andere Teams. Unser Job war es immer und wird es auch immer sein, das Beste daraus zu machen. Wir werden so gut drauf sein wie möglich.»

Jürgen KLopp Liverpool
Jürgen Klopp (l.) herzt den Liverpool-Schweizer Xherdan Shaqiri. (Archivbild) - Keystone

Im Augenblick deutet es in der Premier League auf einen Restart frühestens Mitte Juni hin. Am 13. März war die Liga aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen worden. 

«Ein Lockdown ist nicht unbedingt das, was ich mir vorstelle. Aber es war nicht anders möglich, so müssen wir das Beste daraus machen», betonte der Erfolgscoach.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolPremier LeagueBBCLigaJürgen Klopp