Am Sonntag verlor AS Roma gegen den Aufsteiger der Serie A, FC Venedig. Im Fokus der Kritik steht der Trainer José Mourinho.
AS Roma José Mourinho
José Mourinho, Trainer der AS Roma. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • AS Roma hat von zwölf Serie-A-Spielen schon fünf verloren.
  • Auch in der Conference League hat das Team grosse Probleme.
  • Trainer José Mourinho wird von allen Seiten kritisiert.

AS Roma bekundet momentan Mühe. Im Spiel gegen den Aufsteiger FC Venedig verloren sie am Sonntag mit 2:3. Das war bereits die fünfte Niederlage der Saison in zwölf Spielen der Serie A.

Auch in der Conference League konnte AS Roma gegen den norwegischen No-Name-Club Bodö/Glimt nur ein Unentschieden erspielen. Im vorangehenden Hinspiel verloren sie mit 1:6.

Der Erfolgstrainer von AS Roma, José Mourinho, stand am Montag nach der Venedig-Pleite heftig in der Kritik der italienischen Medien. Der «Corriere dello Sport schreibt» beispielsweise: «Mou, bestimmte Ausfälle sowohl in der Abwehr als auch im Sturm sind einfach unbegreiflich». Auch bei «Tuttosport» kommt José Mourinho schlecht weg: «Mourinho explodiert vor Wut, doch seine Abwehr bröckelt, dafür gibt es keine Entschuldigungen.»

José Mourinho unter Druck

Nach der Niederlage schien der Trainer angespannt und übte Kritik an einer Schiedsrichterentscheidung aus, berichtet «Sport 1». Er ging sogar noch weiter: «Die Regeln werden von denen gemacht, die noch nie Fussball gespielt haben, aber sie sind die Mächtigen, die entscheiden.»

Für die Zukunft von AS Roma ist der Portugiese auf eine schwierige Phase gefasst. «Wir haben den vierten Tabellenplatz als Ziel, aber wir sind noch nicht auf diesem Niveau. Dieses wird eine Saison von Wiederaufbau und Schmerzen ein».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerSerie AAS RomaJosé Mourinho