Die AS Roma verliert in der Coppa Italia im Viertelfinal-Derby gegen Lazio mit 0:1. Zu reden gibt aber ein Flaschenwurf auf Roma-Mittelfeldspieler Edoardo Bove.
Edoardo Bove wird von einer Bierflasche am Kopf getroffen. - Twitter/@FT_Italiano

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Bierflasche trifft Edoardo Bove (21) im Römer Derby am Kopf.
  • Der Italiener verzichtet auf eine Riesen-Szene – bewusst, wie er erklärt.
  • Die Roma verliert das Viertelfinal-Derby gegen Erzrivale Lazio mit 0:1.
Ad

Unschöne Szene beim Derby della Capitale! Bei der 0:1-Niederlage der AS Roma gegen Erzrivale Lazio im Viertelfinal der Coppa Italia kommt es zum Eklat: Roma-Eigengewächs Edoardo Bove wird in Minute 75 durch Stephan El Shaarawy ersetzt. Doch als er den Platz verlässt, trifft ihn eine Bierflasche!

Sollte Lazio für den Flaschenwurf bestraft werden?

Das Wurfgeschoss aus dem Fan-Sektor von Lazio trifft den 21-Jährigen am Nacken. Der geht kurz in die Knie, fasst sich aber rasch wieder und verlässt den Platz. Eine ganz bewusste Reaktion, wie er im Anschluss gegenüber «Sky» verrät: «Ich dachte mir, es sei nicht der richtige Moment, eine Kontroverse anzufangen oder eine Szene zu machen.»

«Sie haben mir eine Bierflasche an den Kopf geworfen und mich damit getroffen. Die zuständigen Behörden werden eingreifen», gibt sich der 21-Jährige gelassen. «Ich denke nicht, dass es normal ist, so etwas zu machen. Aber mir ist es lieber, wenn ich meine Antwort auf dem Platz gebe.»

AS Roma Lazio
Beim Derby zwischen Lazio und der AS Roma kommt es regelmässig zu Krawallen. - keystone

Für Trainer José Mourinho ist es die vierte Niederlage mit der AS Roma gegen den Erzrivalen Lazio. «Derbies sind sehr angespannte Spiele, darunter leidet manchmal die Qualität», analysiert Bove. «Es tut weh, solche Spiele zu verlieren, aber die Saison ist noch lang.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

José MourinhoTrainerAS Roma