HSV nach 1:1 gegen Kiel wieder auf dem Relegationsplatz
Der HSV muss sich nach dem 1:1 gegen Holstein Kiel an der eigenen Nase nehmen. Der Thioune-Elf fehlt es im Spitzenspiel der 2. Bundesliga an Effizienz.

Das Wichtigste in Kürze
- Der HSV bleibt in der Liga auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg.
- Gegen Aufstiegs-Konkurrent Kiel mangelt es an der Chancenverwertung.
- Am Freitag müssen die Hamburger bei Tabellenführer Bochum ran.
Der HSV ist zurück auf dem Relegationsplatz! Mit dem 1:1 im Spitzenspiel gegen Holstein Kiel zieht die Thioune-Elf in der Tabelle an Greuter Fürth vorbei. Die Kieler verteidigen dank dem Remis Rang zwei.
Der Start in die Partie missglückt dem Hamburger SV komplett. Lee bringt Kiel bereits nach acht Minuten in Führung. Der Südkoreaner trifft nach einer Ecke per Kopf.
Vagnoman scheitert am Pfosten
Anschliessend finden aber auch die Hausherren ins Spiel. Nach 23 Minuten gleicht Knipser Terodde mit seinem 20. Saison-Tor die Begegnung wieder aus. Der Torjäger profitiert dabei von einer sehenswerten Vorarbeit von Teamkollege Jatta.
Nun drückt der HSV aufs Tempo – bis zur Pause schaut aber kein weiteres Tor mehr heraus. Die beste Chance zur Führung verpasst Verteidiger Vagnoman (32') mit einem Kopfball an den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel spielt nur noch das Heimteam. Trainer Daniel Thioune peitscht seine Mannschaft nach vorne. Immer wieder kommen die Hamburger zu Chancen. Vor dem Kieler Tor fehlt es aber an Präzision und Kaltschnäuzigkeit.

HSV jetzt gegen den Leader
Am Ende bleibt es beim 1:1-Remis, mit welchem Holstein Kiel sicherlich besser leben kann. Der Hamburger SV bleibt damit auch im fünften Liga-Spiel ohne Sieg.
Das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga ist weiterhin ultra-spannend. Am Freitag kommt es zum Kracher-Duell Bochum gegen Hamburg. Kiel trifft am selben Tag auswärts auf Verfolger Heidenheim.