HSV: Legende Uwe Seeler (83) nach schwerem Sturz im Spital
Uwe Seeler ist im Spital. Der Held des HSV ist in seinem Haus gestürzt und brach sich die Hüfte. Der 83-Jährige soll noch am Freitag operiert werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Uwe Seeler ist nach einem schweren Sturz im Spital.
- Die HSV-Legende brach sich die Hüfte.
- In den letzten Jahren hatte der 83-Jährige immer wieder gesundheitliche Probleme.
Sorgen um Uwe Seeler: Das Fussball-Idol des HSV ist nach einem Sturz in seinem Haus in Norderstedt in ein Krankenhaus gebracht worden.
Die 83 Jahre alte HSV-Legende brach sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bei dem Unfall die Hüfte. Und sollte noch am Freitag operiert werden.

In den vergangenen Jahren musste der DFB-Ehrenspielführer wiederholt gesundheitliche Rückschläge einstecken. Seit einem Autounfall im Jahr 2010 ist der einstige Torjäger auf dem rechten Ohr taub und klagt über Gleichgewichtsprobleme. Zudem erhielt er einen Herzschrittmacher und musste sich einen Tumor in der Schulter entfernen lassen.
Einer der besten Stürmer der Welt
Als Stürmer spielte Seeler von 1952 bis 1973 für den damaligen Bundesligisten HSV. Und war 16 Jahre lang Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. 1966 wurde er mit dem DFB-Team in England Vizeweltmeister und gewann vier Jahre später in Mexiko WM-Bronze.
Seine Erfolgsbilanz: mehr als 400 Pflichtspieltore für den HSV, 72 Länderspiele mit 43 Treffern zwischen 1954 und 1970. Dazu dreimal «Fussballer des Jahres», deutscher Meister und Pokalsieger.