Nach tödlichem Skiunfall: Polizei bittet Zeugen um Videoaufnahmen
Nahe der Fellhornbahn in Bayern (D) ist vor einer Woche ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Skiunfall gefilmt haben könnten.

Am vergangenen Mittwochmittag ereignete sich ein tragischer Skiunfall in der Nähe der Mittelstation der Fellhornbahn bei Oberstdorf (D).
Laut dem Portal «Polizei Bayern» fügte sich ein 57-jähriger Mann bei einem Sturz schwere Verletzungen zu. Die hinzugerufenen Rettungskräfte brachten per Rettungshubschrauber ins Spital, wo er jedoch später verstarb.
Ersthelfer nach Skiunfall gesucht
Die Polizei Bayern ermittelt nun zum genauen Hergang des Unglücks. Sie bittet Zeugen, die etwas von dem Skiunfall mitbekommen haben, sich zu melden.
Insbesondere Videoaufnahmen von Skifahrern seien von grosser Bedeutung, so der offizielle Aufruf. Ausserdem werde nach einer Person gesucht, die dem Verletzten geholfen und ihn zur Mittelstation gebracht habe.
Von einem Fremdverschulden gehen die Ermittler eigenen Angaben zufolge nicht aus, so der «Merkur».
Beliebte Piste wird zur Todesfalle
Die Fellhornbahn liegt im Allgäu bei Oberstdorf. Sie führt zu beliebten Pisten mit hohem Publikumsandrang.

Regelmässige Kontrollen sichern die Bahn und Wege, dennoch sind Unfälle keine Seltenheit, oft ausgelöst durch zu hohe Geschwindigkeit. Experten raten zu Helm, Abstandhalten und Pistenregelkenntnis.
















