HSV

Seeler: «Viele Krisen kann sich der HSV nicht mehr erlauben»

DPA
DPA

Deutschland,

Vereinslegende Uwe Seeler hat den Fussball-Zweitligisten Hamburger SV angesichts der jüngsten Querelen vor negativen Auswirkungen auf den Sport gewarnt.

Uwe Seeler
Vereinslegende Uwe Seeler hat Hamburger SV angesichts der jüngsten Querelen vor negativen Auswirkungen auf den Sport gewarnt. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Uwe Seeler macht sich Sorgen um den Hamburger SV.
  • Viele Krisen könne sich der Verein nicht mehr erlauben, so die Clublegende.

«Viele Krisen kann sich der HSV nicht mehr erlauben. Ich hoffe nicht, dass die aktuellen Streitereien die Mannschaft zu sehr beeinflussen», sagte der 83 Jahre alte Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft in einem Sport1-Interview. Um die angestrebte Bundesliga-Rückkehr seines Vereins macht sich Seeler ernsthaft Sorgen: «Nach den Spielen zuletzt habe ich so meine Zweifel.»

Auch die Saison in der 2. Fussball-Bundesliga ist wegen der Coronavirus-Pandemie derzeit unterbrochen. Nach 25 Spieltagen liegen die Hamburger auf dem dritten Tabellenplatz.

Grosse Hoffnungen setzt Seeler nach den Querelen in der Chefetage in den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Marcell Jansen. «Ich glaube, dass Jansen prädestiniert für diese Aufgabe ist, er ist jetzt die beste Lösung», sagte der Norderstedter. «Er ist Sportler, kennt das Geschäft und ist kein Dummkopf, sondern ein freundlicher und integrer Mensch. Seine Art gefällt mir einfach.»

Der HSV hatte sich am vorigen Samstag von Vorstandschef Bernd Hoffmann getrennt. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender als Nachfolger von Max-Arnold Köttgen wurde HSV-Präsident und Ex-Nationalspieler Jansen. Das Kontrollgremium besteht nun aus fünf Personen.

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
78 Interaktionen
Post warnt
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN SPORT

David Degen FC Basel
Standing Ovations
FC Zürich
2 Interaktionen
Captain Brecher
Novak Djokovic
8 Interaktionen
Tennis-Knall
Bayern München
6 Interaktionen
Durch Hintereingang

MEHR HSV

de
4 Interaktionen
Platzsturm im Video
HSV hamburger SV
5 Interaktionen
Es ist Tatsache!
HSV
2 Interaktionen
Sieg in Darmstadt
Vor dem HSV

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Autobahn A8
Schlägerei
14 jährige
14-Jähriger
RTL Stefan Raab
3 Interaktionen
Stefan Raab
das supertalent
37 Interaktionen
TV-Hammer