Schalke

Hoppe verlässt Schalke - Vierjahresvertrag bei RCD Mallorca

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Zweitligist FC Schalke 04 hat seinen Kader weiter verkleinert.

Matthew Hoppe wechselt zu RCD Mallorca in die spanische Primera Division. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Matthew Hoppe wechselt zu RCD Mallorca in die spanische Primera Division. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Der Amerikaner Matthew Hoppe wechselt zum spanischen Erstligisten RCD Mallorca und unterschrieb dort einen Vierjahresvertrag. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Das teilte Schalke am Dienstag mit.

«Der wirtschaftliche Rahmen des Angebotes war so, dass wir es in unserer aktuellen finanziellen Situation annehmen mussten», sagte Sportdirektor Rouven Schröder. «Matthew ist ein klasse Junge, hätte es in den kommenden Wochen allerdings schwer gehabt, als Startspieler auf die Einsatzzeiten zu kommen, die er sich persönlich vorstellt. Wir wünschen ihm alles Gute für seine private und sportliche Zukunft.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
56 Interaktionen
«Spielraum»
Schweizer
2 Interaktionen
Odi verpasst Podest

MEHR IN SPORT

GC geg Lugano
23 Interaktionen
1:1 im Letzigrund
formel 1
7 Interaktionen
Ein Team ist top!
GC Scheiblehner Michael Frey
23 Interaktionen
Debüt bei GC
gc
23 Interaktionen
Interview

MEHR SCHALKE

Winterthur Schalke
5 Interaktionen
Kurios
d
16 Interaktionen
«Keine Verwendung»
FC Schalke 04
5 Interaktionen
Noch vor Saisonende!
1 Interaktionen
Ex-Liverpool-Flop

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katholische Kirche
3 Interaktionen
Stuttgart
bayern münchen bundesliga
4 Interaktionen
Muheim ärgert München
6 Interaktionen
Bad Hindelang
1. FC Köln
5 Interaktionen
«Willst du..?»