Borussia Dortmund ist nach den tollen Leistung von Alexis Mac Allister beim WM-Triumph der Argentinier, an dessen Diensten interessiert.
borussia dortmund
Alexis Mac Allister aus Argentinien reagiert während des Halbfinalspiels der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 zwischen Argentinien und Kroatien im Lusail-Stadion in Lusail, Katar, am 13. Dezember 2022. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund hat einem Medienbericht zufolge Interesse an Alexis Mac Allister (24).
  • Der Mittelfeldspieler hatte massgeblichen Anteil am WM-Gewinn der Argentinier.
  • Der Wechsel würde wohl frühestens im Sommer 2023 über die Bühne gehen.

Der argentinische Weltmeister Alexis Mac Allister (24) ist nach seinen tollen Leistungen an der WM in Katar, gefragter denn je. Gemäss der italienischen Zeitung «La Repubblica» sind Inter Mailand, Juventus Turin, Benfica Lissabon wie auch Borussia Dortmund interessiert.

Nach Borussia Dortmund im Sommer

Der Mittelfeldspieler von Brighton & Hove Albion hat noch bis 2025 einen Vertrag. Der Klub will vorzeitig verlängern. Dem Bericht aus Italien zufolge könnte der Argentinier im Sommer interessant für den BVB werden.

Dies, wenn Jude Bellingham (19) den Klub verlässt. Das schreibt «sportbild.bild.de» auf seiner Seite.

Beim WM-Sieg der Argentinier zählte Mac Allister zu den Leistungsträgern und überzeugte sowohl defensiv als auch offensiv. Im Finale gegen Frankreich bereitete er das 2:0 vor. Sein Marktwert beträgt laut «transfermarkt.de» mittlerweile 42 Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benfica LissabonJuventusInter MailandBVB