Holt Paris Saint-Germain 21-jährigen No-Name für 60 Millionen?
Paris Saint-Germain will seinen Kader weiter verstärken. Auf dem Zettel soll ein relativ unbekannter Profi aus England stehen.

Das Wichtigste in Kürze
- Wechselt Conor Gallagher noch im Winter nach Paris?
- Der 21-Jährige steht bei PSG offenbar hoch im Kurs.
- Sein Name dürfte bisher nur eingefleischten Premier-League-Fans bekannt sein.
Abseits der Insel dürfte Conor Gallagher noch nicht vielen Fussball-Fans bekannt sein. Der bei Chelsea ausgebildete Mittelfeldspieler ist aktuell an Crystal Palace ausgeliehen. Bei den «Eagles» stellt der 21-Jährige nun sein grosses Talent unter Beweis.
In der laufenden Premier-League-Saison erzielte Gallagher bereits sechs Tore und bereitete drei weitere vor. Dank seiner starken Leistungen debütierte er im November für die englische Nationalmannschaft. Beim 10:0-Kantersieg über San Marino durfte er 45 Minuten ran.

Verhindert Tuchel Mega-Deal zu Paris Saint-Germain?
Nun hat offenbar ein Grossklub die Fühler nach dem Youngster ausgestreckt. Wie die englische «Sun» berichtet, ist Paris Saint-Germain bereit, für Gallagher die stattliche Summe 60 Millionen Euro hinzulegen.
Und das, obwohl die Franzosen noch in diesem Winter 100 Millionen an Einnahmen generieren müssen. Damit sollen die Verluste des laufenden Jahres ausgeglichen werden.
Ein weiteres Problem bei der Verpflichtung Gallaghers könnte Chelsea-Coach Thomas Tuchel darstellen. Laut dem Bericht plant der 48-Jährige im Sommer mit dem Talent. Er wolle lieber Bankdrücker wie Ross Barkley, Ruben Loftus-Cheek oder Hakim Ziyech loswerden.