Hofmann verpasst wohl Spiel gegen Freiburg

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Borussia Mönchengladbachs Fussball-Profi Jonas Hofmann rechnet nach seiner Corona-Infektion und der Heimreise von der deutschen Nationalmannschaft nicht mit einem Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg.

    Mönchengladbachs Hofmann rechnet nach seiner Corona-Infektion nicht mit einem Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg. Foto: Federico Gambarini/dpa Pool/dpa
    Mönchengladbachs Hofmann rechnet nach seiner Corona-Infektion nicht mit einem Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg. Foto: Federico Gambarini/dpa Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Hofmann hatte die Auswahl des Deutschen Fussball-Bunds vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Island (3:0) wegen eines positiven Corona-Tests verlassen und sich in Quarantäne begeben müssen.

    «Das wird wahrscheinlich nichts», sagte Hofmann der «Bild» mit Blick auf die Partie am kommenden Samstag. «Aber ich mache zu Hause ein Programm, um mich fit zu halten.» Weiterhin habe er keine Symptome, sagte der 28-Jährige. Am Montag werde er voraussichtlich erneut getestet werden.

    Hofmann hatte die Auswahl des Deutschen Fussball-Bunds vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Island (3:0) wegen eines positiven Corona-Tests verlassen und sich in Quarantäne begeben müssen. Auch seine Kontaktperson Marcel Halstenberg von RB Leipzig musste für die drei Länderspiele aussetzen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Migros
    703 Interaktionen
    «Endlich»
    Hans-Ulrich Bigler
    162 Interaktionen
    Bigler

    MEHR IN SPORT

    manu
    1 Interaktionen
    Kuriose Regel
    Ballon d'Or Harry Kane
    15 Interaktionen
    «Beständigkeit»
    Sheryl Fischlin lässt das Seil tanzen
    Rope Skipping
    Harry Kane
    15 Interaktionen
    Rekordsaison belohnt

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Hannover
    Bei Hannover
    Bob Ross
    3 Interaktionen
    TV-Maler
    Privatjets am Flughafen Genf
    43 Interaktionen
    Laut Oxfam
    4 Interaktionen
    Polizei mit Schüssen