Die AS Monaco bleibt in der 3. Quali-Runde zur Champions League dramatisch hängen. Nati-Stürmer Breel Embolo (25) hat dabei den Sieg auf dem Kopf und dem Fuss.
Breel Embolo hat für Monaco gegen Eindhoven zwei Top-Chancen. - Youtube / Eredivisie | Sportdigital Fussball
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Monaco scheitert in der CL-Quali an PSV Eindhoven.
  • Beim Rückspiel hat Breel Embolo zwei gute Chancen auf den Siegtreffer.
  • Damit entgehen den Monegassen Millionen-Einnahmen.

Viel mehr Drama geht gar nicht! Die AS Monaco steht im Rückspiel in Eindhoven bereits mit einem Bein in der nächsten und letzten Quali-Runde. Und scheidet am Ende dennoch aus.

Die Monegassen drehen in der zweiten Halbzeit einen 0:1-Rückstand. Dann läuft Breel Embolo in der 88. Minute eigentlich alleine auf das Tor zu und könnte mit dem 3:1 die Partie entscheiden. Doch er wird in extremis vom gegnerischen Verteidiger mit einer Monster-Grätsche vom Ball getrennt.

PSV Eindhoven AS Monaco
Luuk de Jong jubelt über seinen Siegtreffer für PSV im Spiel gegen Monaco. - keystone

Und praktisch im Gegenzug fällt tatsächlich noch der Ausgleich durch den Mexikaner Erick Gutierrez. Damit gehen die beiden Teams mit dem Gesamtskore von 3:3 in die Verlängerung. Auch dort steht der Schweizer Nati-Stürmer wieder im Mittelpunkt.

Chancen von Breel Embolo waren Millionen wert

Kurz nach Wiederanpfiff kommt Embolo aus rund sieben Meter zum Kopfball. Doch sein Versuch landet an der Latte. Und dann schiesst Luuk de Jong PSV in der 109. Minute auch noch zum Sieg und damit in die Playoffs zur Champions League.

Setzt sich Breel Embolo bei Monaco durch?

Für Monaco endet der Traum von der Königsklasse abrupt. Der Einzug in die Gruppenphase hätte dem Ligue-1-Klub einen Geld-Segen von gut 15 Millionen eingebracht. Hinzu wären mehreren Millionen an TV-Geldern geflossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueSchweizer NatiAS MonacoPlayoffsBreel Embolo