Der Abschied von Breel Embolo aus Mönchengladbach ist fixiert: Via Instagram sagt der Nati-Star Danke – er wechselt nach Frankreich zur AS Monaco.
Breel Embolo AS Monaco
Breel Embolo wechselt zur AS Monaco. - AS Monaco
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo (25) verabschiedet sich von Borussia Mönchengladbach.
  • In einem Instagram-Beitrag bedankt er sich bei den Fans.
  • Für den Nati-Star geht die Reise nach Frankreich zur AS Monaco.

Was sich schon lange abgezeichnet hat, steht nun endgültig fest: Nach drei Jahren verlässt Nati-Stürmer Breel Embolo den deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Embolo verkündet seinen Abschied via Instagram.

Breel Embolo Borussia Mönchengladbach
Breel Embolo nimmt Abschied von Borussia Mönchengladbach. - Instagram/@breelembolo97

«Es ist nicht leicht, die richtigen Worte zu finden», schreibt der 25-Jährige zu seinem Beitrag. Es mache ihn unglaublich stolz, «auch nur ein kleiner Teil der Geschichte dieses Vereins mitgeschrieben zu haben».

Setzt sich Breel Embolo in der französischen Liga durch?

Nun sei aber der Moment gekommen, den «nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen», so Embolo. Der Nati-Stürmer wechselt nach Frankreich: Am Freitagabend stellte sein neuer Verein AS Monaco den Torjäger bereits offiziell vor.

Beim französischen Spitzenclub unterschreibt Embolo einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Über die Ablösesumme teilten beide Vereine nichts mit. Spekulationen zufolge soll sie rund zwölf Millionen Franken betragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AS MonacoFrankenBreel EmboloInstagramGladbachBorussia Mönchengladbach