Heidenheimer Kühlwetter verhindert Niederlage in Kiel

DPA
DPA

Deutschland,

Holstein Kiel hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fussball-Bundesliga verpasst.

Kiel
Der Kieler Janni Serra (l) im Laufduell mit Oliver Hüsing. - dpa

Die Schleswig-Holsteiner trennten sich vom 1. FC Heidenheim 2:2 (1:0) und sind vorerst Vierter. Jonas Föhrenbach erzielte kurz vor dem Pausenpfiff die Kieler Führung mit einem Eigentor. Alexander Mühling legte per Foulelfmeter nach.

Mit einem Doppelpack sorgte der Heidenheimer Christian Kühlwetter (87./Handelfmeter, 90.+4) für das überraschende Remis. Der Kieler Johannes van den Bergh sah in der Nachspielzeit die Rote Karte wegen groben Fouls.

Kiel hat nunmehr vier sieglose Spiele in Serie auf dem Konto. Die Heidenheimer besserten ihre Bilanz ein wenig auf: Ihnen gelangen in den vergangenen sieben Spielen sechs Punkte. Auswärts haben sie seit Februar 2020 aber nicht mehr gewonnen.

Die Platzherren mussten im leeren Holstein-Stadion lange auf ihren torgefährlichen Ideengeber Jae-Sung Lee verzichten. Der Südkoreaner war nach Länderspielen mit seiner Nationalmannschaft erst Mitte der zweiten Halbzeit gekommen. In der Offensive war bei den Kielern im ersten Abschnitt nur wenig passiert.

Dagegen hatte die mit sechs Gegentoren beste Defensive der 2. Liga die Heidenheimer lange im Griff. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber mehr Chancen, vergaben diese aber.

Rund vier Minuten brauchte der Videoassistent, um den Elfmeter für Kiel zu geben. Der Jubel dauerte aber nicht lange, weil Kühlwetter doppelt traf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
244 Interaktionen
Selenskyj
schmezer kolumne
8 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

Mikko Lehtonen ZSC Lions
«Fühlen uns wohl»
Real Madrid
Party eskaliert
Dominique Aegerter Yamaha Superbike-WM
1 Interaktionen
Hand gebrochen
HC Lugano HC Davos
Dank Blitz-Treffer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fabian wurde Opfer
Polizei ermittelt
calum scott
Performance
Party
5 Interaktionen
Bayern