Hattrick

Hattrick von Michel: Paderborn düpiert Karlsruhe

DPA
DPA

Deutschland,

Der SC Paderborn hat den Pokalhelden des Karlsruher SC eine herbe Niederlage zugefügt und sich in der Tabelle der 2. Fussball-Bundesliga auf Platz vier vorgeschoben.

Dreifach-Torschütze Sven Michel (r) war der überragende Paderborner beim Auswärtssieg in Karlsruhe. Foto: Uli Deck/dpa
Dreifach-Torschütze Sven Michel (r) war der überragende Paderborner beim Auswärtssieg in Karlsruhe. Foto: Uli Deck/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tore der Gäste waren sehenswert.

Vier Tage nach seinem überraschenden Erfolg bei Bayer Leverkusen in der zweiten Runde des DFB-Pokals wurde der KSC von den Ostwestfalen in der ersten Halbzeit am Sonntag überrollt und verlor mit 2:4 (0:4). Sven Michel mit einem Hattrick (23., 29. und 32. Minute) avancierte vor 14 039 Zuschauern zum Mann des Spiels. Julian Justvan (20.) hatte die Paderborner in Führung gebracht. Für den KSC, der auf Rang neun abrutschte, trafen Fabian Schleusener (68.) und Philipp Hofmann (70.).

Die Tore der Gäste waren sehenswert. Justvan traf per Direktabnahme aus rund 15 Metern, Michel erst mit einem wuchtigen Schuss und dann per Heber. Bei seinem dritten Treffer musste der 31-Jährige nur noch den Fuss hinhalten. Die Badener berappelten sich erst spät. Nachdem Kyoung-Rok Choi den Pfosten getroffen hatte (60.), brachten Joker Schleusener und Hofmann sie mit einem Doppelschlag wieder heran. Rund zehn Minuten vor Schluss entschied Schiedsrichter Timo Gerach nach einem Duell zwischen Marvin Wanitzek und Jamilu Collins auf Elfmeter für den KSC, nahm ihn nach Ansicht der Videobilder dann aber zurück.

Kommentare

Weiterlesen

Katze
225 Interaktionen
«Qualvoll»
teaser
11 Interaktionen
Cook entlassen

MEHR IN SPORT

BVB Carney Chukwuemeka
243 Interaktionen
Transfer-Karussell
Financial Fairplay
formel 1 cadillac
5 Interaktionen
Formel-1-Kommentar
Bosporus
1 Interaktionen
Suchaktion

MEHR HATTRICK

Eishockey
Eishockey
Mittelländisches Schwingfest
a
16 Interaktionen
Nach Stängeli
Ambühl
16 Interaktionen
10:0 gegen Ungarn!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

4 Interaktionen
Studie
Nach dem Anschlag in München
In München
Messerangriff in Strassenbahn
Deutschland
Robert Habeck und Markus Söde
10 Interaktionen
Deutschland