Hattrick

Hattrick-Held Steiner sorgt für Schwyzer Erfolg in Sins

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schwyz,

Jonas Steiner erzielt einen Hattrick mit zwei Traumtoren und führt den SC Schwyz zu einem knappen 3:2-Auswärtssieg beim FC Sins.

SC Schwyz
Der SC Schwyz trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz Tschaibrunnen aus. - Grafik Nau.ch

Wie der SC Schwyz mitteilt, sichert sich das Team In einer ausgeglichenen Partie in Sins dank einem Hattrick und zwei Traumtoren von Jonas Steiner den 3:2-Auswärtssieg.

Am Samstagabend trat der SC Schwyz auswärts beim FC Sins an. Bei leichtem Regen und auf rutschigem Kunstrasen entwickelte sich von Beginn weg ein intensives Spiel.

Sins startete wie erwartet stark und war in der Anfangsphase leicht besser, doch Schwyz hielt dagegen und fand mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel.

1:1 zur Halbzeit nach intensiver Anfangsphase

Nach rund 20 Minuten spielte sich das Heimteam nach einer Balleroberung in der Schwyzer Platzhälfte über die rechte Seite gut heraus. Nach zwei, drei schnellen Pässen in die Mitte kam Huwyler frei vor Nussbaumer zum Abschluss und verwertete eiskalt zum 1:0.

Danach liess der Druck der Sinser etwas nach, und Schwyz kam nun seinerseits zu guten Aktionen. Nach einem Einwurf brachte Kdouh den Ball vom Sechzehnerrand scharf in die Mitte, wo Steiner am zweiten Pfosten lauerte und nur noch einschieben musste.

Mit dem 1:1 ging es in die Pause – Schwyz hatte sich gut gefangen und war nun voll in der Partie.

Kampf und Effizienz führen zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv. Auf dem nassen Kunstrasen war es schwierig, in die Zweikämpfe zu kommen, und beide Teams suchten mit viel Einsatz nach der nächsten Chance.

Nach gut einer Stunde erhöhte Sins den Druck erneut. Die Schwyzer brachten den Ball nach einer Druckphase nicht weg, und eine Flanke in den Strafraum fand Delea, welcher schneller umschaltete und freistehend zum 2:1 einköpfte.

Doch die Antwort der Schwyzer kam postwendend. Steiner schnappte sich im Mittelfeld den Ball, trieb ihn vor den Sechzehner und hämmerte ihn mit links aus rund 20 Metern via Lattenunterkante zum 2:2-Ausgleich.

Steiner sorgt mit Traumtor für Führung

Kurz darauf setzte Steiner noch einen drauf. Diesmal trieb er den Ball gar nicht erst weiter, sondern zog aus rund 30 Metern einfach ab – der Schuss schlug herrlich im Lattenkreuz ein und brachte die erstmalige Führung für Schwyz.

In der Schlussphase räumten die Schwyzer gegen die inzwischen zu zehnt spielenden Sinser hinten alles ab, was in die Nähe von Nussbaumer kam. Doch in der allerletzten Aktion wurde es nochmals brenzlig: Eine Flanke segelte gefährlich in den Strafraum, ein weitergeleiteter Volley drohte Nussbaumer zu überlupfen, doch der Schwyzer Keeper reagierte stark und hielt den zweiten Sieg in Folge fest.

Mit dem 3:2-Auswärtssieg holt Schwyz weitere wichtige Punkte und kann nun im letzten Meisterschaftsspiel gegen den souveränen, noch ungeschlagenen Leader Altdorf etwas befreiter aufspielen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Vierfachmörder
Fall Rupperswil
Hurrikan
19 Interaktionen
Hurrikan Melissa

MEHR HATTRICK

Erling Haaland
12 Interaktionen
Gegen Israel
a
1 Interaktionen
MLS-Stars
Eishockey
Eishockey

MEHR AUS SCHWYZ

Luchs
Zwei tote Schafe
FC Ibach
Fussball
Fussgänger Fussgängerstreifen Passant
2 Interaktionen
Einsiedeln SZ