Hat Ex-Freundin von Prügel-Kolumbianer ihr Kind verloren?
In der Affäre um Boca-Juniors-Kicker Sebastian Villa kommen schwere Anschuldigungen zutage. Seine Ex-Freundin soll nach Schlägen eine Fehlgeburt erlitten haben.

Das Wichtigste in Kürze
- Sebastian Villa von den Boca Juniors soll seine Ex-Freundin schwer misshandelt haben.
- Nun bringt Daniela Cortes neue Vorwürfe gegen den Kolumbianer vor.
- Er soll mit seinen Schlägen zu einer Fehlgeburt geführt haben.
Die Anschuldigungen von Daniela Cortes gegen Boca-Juniors-Kicker Sebastian Villa sorgten für Aufsehen. Seine Ex-Freundin wirft dem Kolumbianer vor, sie physisch und psychisch misshandelt zu haben. Und nun kommen neue, schwerwiegende Vorwürfe ans Licht.
In einem Interview mit «Cronica TV» erzählt die Kolumbianerin, dass sie wegen Villa eine Fehlgeburt erlitten habe. «Letztes Jahr im Mai war ich schwanger von ihm», so Cortes. «Eines Tages hatten wir einen heftigen Streit, und er schlug und misshandelte mich.»
«Einige Tage später hatte ich starke Blutungen», berichtet Cortes weiter. «Ich ging zum Arzt und sie sagten mir, da wäre kein Fötus mehr. Ich hatte eine Fehlgeburt wegen der Schläge, die er mir verpasst hat.»
Villa soll Ex-Freundin vergewaltigt haben
Cortes war vor knapp einer Woche mit ihren Vorwürfen an die Öffentlichkeit gegangen. Wie sie nun berichtet, sei der Anlass dafür eine Vergewaltigung durch den Boca-Juniors-Spieler gewesen. Die Verletzungen in den von ihr veröffentlichten Fotos sollen von diesem Vorfall stammen.
00:00 / 00:00
Villa habe zunächst noch mit ihrer Mutter telefoniert, so Cortes. «Als er den Anruf beendete, fing er an, mich zu schlagen. Er riss mich an den Haaren und warf mich auf den Boden. Er schlug, er trat, er war ausser Kontrolle – es war furchtbar.»
Villa selbst meldete sich unmittelbar nach den Anschuldigungen Ende April zu Wort und wies die Vorwürfe zurück. Er könne nicht verstehen, was seine Ex-Freundin mit diesen Vorwürfen bezwecke, sagte er damals in einem Video-Statement.
Er wolle den Sachverhalt mit «allen relevanten Personen klären». Villas Club Boca Juniors kündigte an, vollumfänglich mit der Polizei zusammenzuarbeiten.