Freundin verprügelt? Heftige Vorwürfe gegen Kolumbien-Star

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Argentinien,

Sebastian Villa sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert: Der Kolumbianer in Diensten von Boca Juniors soll seine Lebensgefährtin misshandelt haben.

Sebastian Villa Boca Juniors
Sebastian Villa im Einsatz für die Boca Juniors. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kolumbianer Sebastian Villa wird von seiner Freundin der Misshandlung beschuldigt.
  • Daniela Cortes postete auf Instagram Fotos und Videos, die ihre Verletzungen zeigen.

Schwere Vorwürfe gegen den kolumbianischen Fussballer Sebastian Villa! Seine Freundin Daniela Cortes veröffentlicht auf Instagram Bilder ihrer Verletzungen. Eine blutige Lippe, Kratzer, blaue Flecken – alles Folgen häuslicher Gewalt, schreibt sie. Den Bildern nach zu urteilen, stammen die Verletzungen von mindestens zwei unterschiedlichen Vorfällen.

00:00 / 00:00

Daniela Cortes postete unter anderem dieses Video auf Instagram. - Instagram/@danicortesms

«Leider muss ich das heute machen, denn ich halte es nicht mehr aus», schreibt sie. «Zwei Jahre haben wir zusammengelegt, und ich habe viele Leiden und Schläge verziehen. Ich habe darauf gewartet, dass er sich ändert, aber das hat er nie gemacht. Das ist der wahre Sebastian Villa, der Frauen misshandelt – denn ich war nicht die einzige.»

Die Anschuldigungen der Studentin gehen noch weiter: Villa habe sie und ihre Familie bedroht. Auch habe er angekündigt, «schlechte Personen, die in meiner Stadt arbeiten», auf sie anzusetzen. «Ich habe grosse Angst in einem Land, das ich nicht kenne, und in dem ich alleine bin. Aber ich habe keine andere Wahl, denn er ist zu allem fähig.»

Boca Juniors wollen mit Polizei kooperieren

Villa verteidigte sich in einem Video-Statement auf Instagram. Er sei im Augenblick nicht einmal zuhause. «Ich weiss nicht, mit welcher Absicht all das veröffentlicht wird. Morgen beginne ich, diese Situation mit den betreffenden Leuten zu klären.»

Sein Club Boca Juniors veröffentlichte am Dienstag (Ortszeit) ein Statement zu der Causa. Man sei in Kontakt mit den Anwälten des Spielers und der Polizei, um den Sachverhalt zu klären. «Der Club steht der Polizei vollumfänglich zur Verfügung, um zur Klärung der Lage beizutragen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
115 Interaktionen
Rushhour-Ärger
Donald Trump antifa
365 Interaktionen
«Unsinn»

MEHR IN SPORT

a
24 Interaktionen
1:2 in Freiburg
Formel 1 Max Verstappen
1 Interaktionen
Rückstand zu gross
Felix Nmecha BVB Kirk
8 Interaktionen
Instagram-Wirbel
Max Verstappen
3 Interaktionen
Jetzt offiziell

MEHR AUS ARGENTINIEN

Javier Milei
6 Interaktionen
Nach Wahlschlappe
Wanda Nara Mauro Icardi
4 Interaktionen
Ehe-Schlammschlacht
Javier Milei
3 Interaktionen
Scheitern
Lionel Messi
8 Interaktionen
Doppelpack