Trotz dem WM-Aus und dem Rücktritt von Oliver Bierhoff bleibt Nationaltrainer Hansi Flick im Amt. Das gab der DFB heute Mittwoch bekannt.
Hansi Flick
Bundestrainer Hansi Flick bleibt im Amt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Keine Änderung auf dem Trainerstuhl der DFB-Elf.
  • Hansi Flick (57) soll Deutschland zur Heim-EM 2024 führen.

Hansi Flick bleibt Nationaltrainer. Der 57-Jährige soll Deutschland trotz des Vorrunden-Aus bei der WM in Katar zur Heim-EM 2024 führen.

WCup Costa Rica Germany Soccer
Die DFB-Elf wird auch in Zukunft von Hansi Flick betreut. - Keystone

Diesen Entscheid fällte der Deutsche Fussball-Bund nach einer Krisensitzung. Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff schied zwei Tage zuvor nach 18 Jahren beim DFB aus der sportlichen Leitung aus.

Ist Hansi Flick der richtige Bundestrainer?

Flicks Vertrag läuft bis nach dem nächsten Turnier. Er hatte das Amt nach dem Achtelfinal-Aus der Deutschen bei der Europameisterschaft im Sommer 2021 von Joachim Löw übernommen. Nach sieben Titeln mit Bayern München soll er nun Deutschland in einem zweiten Anlauf zurück an die Weltspitze führen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenJoachim LöwDFB