Hamburger SV testet gegen FCB
Vor dem Meisterschafts-Start in einer Woche testet der Hamburger SV ein letztes Mal. Am Samstag treffen die Hamburger auf den FC Basel.

Das Wichtigste in Kürze
- Hamburg absolviert am Samstag das letzte Testspiel der Vorbereitung.
- Der Gegner im Hamburger Volkspark ist der FC Basel.
- Die Saison in der 2. Bundesliga startet bereits in einer Woche.
Am Samstag spielt der Hamburger SV ein letztes Mal vor Beginn der Meisterschaft. Der HSV spielt am Samstag zu Hause gegen den FC Basel. Ein wichtiges Spiel, denn die Hamburger eröffnen die Meisterschaft gegen den FC Schalke.
Laut Informationen der «Morgenpost» will Tim Walter, Trainer des Hamburger SV, pokern. Denn er plane, alle seine Profis spielen zu lassen. Eher ein unüblicher Entscheid für das letzte Vorbereitungs-Spiel. Normalerweise wird mit der ersten Elf getestet, die auch in die Meisterschaft startet.

Walter wisse jedoch noch nicht, wer beim Saison-Start auf Schalke auf dem Platz stehen wird. Dem Trainer gefalle der momentane Konkurrenz-Kampf innerhalb der Mannschaft. Er wolle nach den Trainings-Eindrücken entscheiden, sagte er weiter.
Klar ist, dass der Auftakt in die 2. Bundesliga mit einem Hochkaräter beginnt. Hamburg und auch die Gelsenkirchener peilen den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga an.