Gladbach

«Grosse Mannschaft»: Ex-Borusse Herrlich adelt Gladbach

DPA
DPA

Deutschland,

Der Augsburger Coach Heiko Herrlich hat vor dem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach seinen Trainerkollegen Marco Rose gelobt.

Hat grossen Respekt vor seinem Ex-Club Mönchengladbach: Augsburg-Coach Heiko Herrlich. Foto: Stefan Puchner/dpa
Hat grossen Respekt vor seinem Ex-Club Mönchengladbach: Augsburg-Coach Heiko Herrlich. Foto: Stefan Puchner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Da kommt schon eine grosse Mannschaft auf uns zu, aber wir werden trotzdem versuchen, sie so lange wie möglich zu ärgern und Punkte mitzunehmen», sagte Herrlich, der als Spieler von 1993 bis 1995 für die Gladbacher in 55 Bundesliga-Spielen 28 Tore erzielte.

«Er macht das sehr gut», würdigte Herrlich vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Arbeit Roses. Vor eineinhalb Jahren habe er sich auch die Vorbereitung der Gladbacher am Tegernsee «mehr oder weniger komplett» angesehen. Rose war damals neu von Red Bull Salzburg gekommen und führte die Borussia anschliessend in die Champions League.

«Da kommt schon eine grosse Mannschaft auf uns zu, aber wir werden trotzdem versuchen, sie so lange wie möglich zu ärgern und Punkte mitzunehmen», sagte Herrlich, der als Spieler von 1993 bis 1995 für die Gladbacher in 55 Bundesliga-Spielen 28 Tore erzielte. Mönchengladbach sei eine «sehr spielstarke Mannschaft, die viel fussballerisch lösen möchte und kann».

Personell hat Herrlich aktuell keine Probleme, die Nationalspieler seien «teilweise in sehr guter Verfassung, teilweise muss man noch schauen». Rechtsverteidiger Raphael Framberger ist nach einer Oberschenkelverletzung wieder im Mannschaftstraining.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
Melania-Einfluss
SBB
Bezahlmittel geändert

MEHR IN SPORT

FC Basel Roger FEderer
«Riesiger Fan»
YB
12 Interaktionen
Das sagt Spycher
Lamine Yamal Party
4 Interaktionen
Geburi-Party

MEHR GLADBACH

Gladbach Tomas Cvancara
4 Interaktionen
Zoff unter Seoane!
Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach
3 Interaktionen
Wieder verletzt!
Gerardo Seoane
Gladbach-Sportchef
Jonas Omlin
Nummer 1 verletzt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
5 Interaktionen
Betrugs-Tour
Rave The Planet Berlin
3 Interaktionen
Lebensgefährlich
Alexander Zverev Rafael Nadal
1 Interaktionen
Bericht
Alfons Schuhbeck im Gericht
17 Interaktionen
Urteil in Deutschland