Greuther Fürth vergrössert Regensburgs Abstiegssorgen

DPA
DPA

Deutschland,

Die SpVgg Greuther Fürth hat den nächsten grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und die Abstiegssorgen des SSV Jahn Regensburg massiv vergrössert.

Der eingewechselte Dickson Abiama (l) schoss Fürth zum Sieg.
Der eingewechselte Dickson Abiama (l) schoss Fürth zum Sieg. - Daniel Karmann/dpa

Im bayerischen Duell der 2. Fussball-Bundesliga siegten die Franken 2:1 (0:0) und bauten ihren Vorsprung auf den Jahn auf neun Punkte aus. Prince Owusu (48. Minute) hatte die Gäste vor 12.570 Zuschauern in Führung gebracht, Julian Green (66.) mit einem verwandelten Hand-Elfmeter und Dickson Abiama (77.) drehten die Partie.

Die Spielvereinigung fand ohne ihren gelb-gesperrten Top-Torschützen Branimir Hrgota zunächst wenig Lücken in der Regensburger Defensive. Die Oberpfälzer waren das bessere Team und kombinierten sich immer wieder in den Fürther Strafraum. Dass nach 45 Minuten immer noch kein Tor gefallen war, lag an der Regensburger Abschlussschwäche und an Fürths starkem Torwart Andreas Linde.

Ihre Führung hatten die Regensburger nach Wiederanpfiff Gideon Jung zu verdanken. Der Fürther Abwehrspieler schlug über den Ball, sodass Owusu nur noch einschieben musste. Mit der Einwechslung von Abiama erarbeiteten sich die Franken dann immer mehr Möglichkeiten. Der Ausgleich durch Green und Abiamas sehenswerter Schlenzer zum 2:1 waren verdient. In der Schlussphase drehte der Jahn nochmal auf, doch Linde hielt die Führung fest.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Wirtschaft Schweiz
48 Interaktionen
«Intensiv»
a
89 Interaktionen
Helis retten ihn

MEHR IN SPORT

Lewis Hamilton Ferrari Ungarn-GP
In der Krise
Alexander Zverev
Trotz Störversuchen
Athekame Jashari Milan
209 Interaktionen
Transfer-Karussell
Neuansetzung
2 Interaktionen
Spiel-Neuansetzung

MEHR BUNDESLIGA

Daniel Perez Bundesliga HSV
1 Interaktionen
Neue Nummer 1?
Bundesliga Relegation Elversberg Heidenheim
2 Interaktionen
Bundesliga-Relegation
Urs Fischer Bundesliga Köln
13 Interaktionen
Funkel geht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
rosenheim cops
2 Interaktionen
Rosenheim-Cops
Andrea Sawatzki
1 Interaktionen
Neuer Roman
Aebischer Sohm
199 Interaktionen
Nach Pisa und Florenz