Eine regelrechte Corona-Infektionsflut erfasst die Profis des kolumbianischen Erstligisten Rionegro Águilas. Gleich 22 Spieler fallen aus.
Columbia football
Mit einem Banner, auf dem geschrieben steht zuerst das Leben, laufen die Spieler von Aguilas Doradas ein. - Instagram/@aguilasdoradasr
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rionegro Águilas muss mit nur sieben Spielern zu einem Spiel antreten.
  • Eine Coronawelle erfasst die Mannschaft des kolumbianischen Erstligisten.
  • Insgesamt fallen 22 Spieler aus durch Covid-19 oder Verletzungen.

Riesen Corona-Chaos beim kolumbianischen Erstligisten Rionegro Águilas. 22 Spieler des Kaders infizieren sich innerhalb kürzester Zeit mit Corona. Oder fallen sonst aus.

Der Anstieg passiert in so kurzer Zeit, dass ihr Heimspiel in der Liga nicht mehr abgesagt werden konnte.

Columbia Football
Kurioses Mannschaftsbild: Nur sieben Spieler stehen im Einsatz. - Twitter/@aguilasdoradas

Zwar wehrt sich der Verein gegen den Entschluss des Verbandes, jedoch vergeblich. So mussten die Südamerikaner trotzdem antreten – mit nur sieben Spielern!

Hätte das Spiel abgesagt werden müssen?

Das denkwürdige Spiel endet mit einer 3:0-Forfait-Pleite für Rionegro Águilas. Die Gastgeber konnten mit ihrem dezimierten Kader für keine Überraschung sorgen. 10. Minuten vor Schluss hat das Heimteam gar aufgegeben und so den Forfait-Sieg dem Gegner überlassen.

«Wir haben das Match verloren, aber wir werden den Kampf gegen Covid-19 gewinnen. Wir sind so stolz auf euch», verlautet der Club aus Antioquia später bei Twitter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaTwitterCoronavirus