Fussball-Europameisterschaft der Frauen wohl erst 2022

Lorin Pulfer
Lorin Pulfer

Grossbritannien,

Die Fussball-Europameisterschaft der Frauen findet wohl nicht wie geplant im Jahr 2021 statt. Das Turnier würde mit anderen Gross-Events kollidieren.

fußball-europameisterschaft
Ramona Bachmann jubelt im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen des Coronavirus wurde die EM der Männer um ein Jahr verschoben.
  • Im Jahr 2021 kollidiert der neue Termin mit der EM der Frauen.
  • Diese wird deshalb wohl ebenfalls um ein Jahr ins 2022 verschoben.

Die Coronavirus Pandemie bringt weltweit die Planung von Sport-Events durcheinander. Mit der Fussball-Europameisterschaft der Frauen könnte nun gar ein Turnier aus dem Jahr 2021 von einer Verschiebung getroffen werden.

Dafür verantwortlich sind vor allem die Verlegungen von den Olympischen Spielen und der Europameisterschaft der Männer in den Sommer 2021. Zu diesem Zeitpunkt würden dann gleich mehrere Gross-Events miteinander kollidieren. Deshalb wird eine Verschiebung der Frauen-EM ins Jahr 2022 immer wahrscheinlicher.

Der dänische Verband liess bereits verlauten, dass man sich bei einer Uefa-Videokonferenz auf eine Austragung im 2022 geeinigt habe. Offiziell kommuniziert hat dies die Uefa bisher aber noch nicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alisha Lehmann Ramona Bachmann
14 Interaktionen
Schatz umgegrätscht
Yann Sommer
2 Interaktionen
Gladbach-Torhüter

MEHR IN SPORT

Dominic Stricker Casper Ruud
Achtelfinal in Gstaad
Tour de France
Tour de France
WEURO 2025 Schweiz Spanien
25 Interaktionen
Vor Viertelfinal
Aleksandr Iakovenko SC Bern
Eishockey

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Barclays
Finanzkriminalität
impfung
15 Interaktionen
Überraschende Studie
Inflation
2 Interaktionen
Auf 3,6 Prozent
suki waterhouse enge
4 Interaktionen
Oje