Die kompromisslose Disziplin von Cristiano Ronaldo zeigt der Portugiese nicht nur auf dem Platz. Auch bei der Erziehung seiner Kinder gibt es keine Ausnahmen.
Ronaldo
Cristiano Jr. hat noch kein Smartphone. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo zählt zu den erfolgreichsten Sportlern der Fussball-Welt.
  • Doch auch neben dem Platz hat der bald sechsfache Vater reichlich zu tun.
  • Auch für seine Kinder hat der 36-Jährige klare Regeln, die es zu befolgen gilt.
Ad

Cristiano Ronaldo ist bekannt für seinen Willen und seine Disziplin. Sein kompromissloser Lebensstil brachte den Portugiesen an die Weltspitze des Fussballs. Doch nicht nur beruflich, auch bei der Erziehung seiner Kinder hat der Torjäger klare Vorstellungen.

Ronaldo
Das Leben als Sohn von Ronaldo hat einige Vorzüge – Ein Handy zählt vorläufig nicht dazu. - Keystone

Nicht mehr lange und der 36-Jährige ist sechsfacher Vater. Denn seine Partnerin Georgina (28) ist zum zweiten Mal schwanger von Ronaldo. Nach einer gemeinsamen Tochter erwartet das Glamour-Paar Zwillinge. Zuvor hatte Ronaldo bereits drei Kinder.

Die Mutter von Cristiano Junior kennt die Öffentlichkeit nicht und die ersten Zwillinge stammen von einer Leihmutter.

Die Familie des Superstars genoss zuletzt einen Kurzurlaub in Dubai. Während seines Aufenthalts in den Emiraten besuchte der Superstar die Expo. Dabei wurden technische Geräte – unter anderem auch Smartphones – zum Thema.

Natürlich wurde die Frage gestellt, wie oft denn seine Kinder technische Geräte nutzten. Die Antwort des Fussballers mag erstaunen. Denn sein ältester Sohn Cristiano Jr. hat noch kein Smartphone!

«Mein ältestes Kind (Cristiano Jr.) wird bald zwölf Jahre alt.» Er frage ihn oft, ob er ein Handy haben kann – aber Ronaldo bleibt streng. Er habe noch Zeit, meint der Rekordjäger.

Und weiter: «Ich weiss, dass diese junge Generation ihrem Alter einen Schritt voraus ist. Ich bin einverstanden, wenn wir die Vorteile für uns nutzen, aber wir sollten nicht von Technologie besessen sein.»

Wie finden Sie die Haltung von Ronaldo?

Klingt ganz so, als müsse der Sohn des Abwehr-Schrecks noch etwas Geduld haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneZwillingeMutterVaterCristiano Ronaldo