FIFA

Fifa suspendiert Fussballverband von Trinidad und Tobago

DPA
DPA

Zürich,

Die Fifa hat den Fussballverband von Trinidad und Tobago suspendiert. Der Verband habe mit einer Regel der Fifa gebrochen.

Fifa verband
Der ruandische Jurist Martin Ngoga ist der neue Chefermittler der FIFA-Ethikkomission. Foto: Steffen Schmidt/KEYSTONE FILE/dpa - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Fussballverband von Trinidad und Tobago ist suspendiert worden.
  • Die Fifa begründet den Schritt mit einer Klage des Verbandes.

Die Fifa hat den Fussballverband von Trinidad und Tobago (TTFA) suspendiert. Das teilte der Weltverband am Donnerstag mit. Der Schritt wird mit einer Klage des TTFA vor einem Gericht in Trinidad und Tobago begründet.

Dabei ficht der Verband die Entscheidung der Fifa aus dem März an, dem TTFA eine Art Verwaltungs-Management vorgesetzt zu haben. Mit dem Gang vor ein Gericht habe der TTFA Artikel 59 der Fifa-Regeln gebrochen, hiess es.

Die Fifa will die Suspendierung nur zurücknehmen, sollte der Verband aus der Karibik seine Klage zurückziehen. Den Schritt mit dem Verwaltungs-Management hatte die Fifa im März mit Missmanagement und der schlechten finanziellen Situation des TTFA begründet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Bern
14 Interaktionen
Misswirtschaft?
gianni Infantino
«Alles ist gut»
Kommunikation
26 Interaktionen
Neujahrsvorsatz

MEHR FIFA

Offside
15 Interaktionen
Fussball-Revolution?
a
65 Interaktionen
Wegen Israel
a
5 Interaktionen
Fifa «The Best»
WCup Draw Soccer
7 Interaktionen
FIFA-Zeremonie

MEHR AUS STADT ZüRICH

ZSC Kloten
Kloten unterliegt SCB
Jacqueline Fehr
31 Interaktionen
Entscheid
Priska Seiler
39 Interaktionen
Fehr-Nachfolge
3 Interaktionen
Zürich