Die deutsche Fussball-Nationalmannschaft hat während der WM 2022 in Katar mit die weitesten Wege zu bewältigten.
Fifa
Der Haupteingang zum «Zulal Wellness Resort». Das Resort ganz im Norden des Emirats Katar ist das Teamquartier der deutschen Nationalmannschaft. - Christian Charisius/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 24 Teams seien «in einem Umkreis von zehn Kilometern untergebracht», teilte die FIFA mit.

Der Weltverband FIFA bestätigte die Zuordnung der 32 WM-Teilnehmer zu den Teamquartieren. Der Deutsche Fussball-Bund hatte bereits mitgeteilt, für die Endrunde (21. November bis 18. Dezember) im Zulal Wellness Resort ganz im Norden des Landes einzuziehen und dort auch zu trainieren. Weitere Wege nehmen auch Belgien (Südwesten) und Saudi-Arabien (Südosten) in Kauf.

24 Teams seien «in einem Umkreis von zehn Kilometern untergebracht», teilte die FIFA mit. Mehrere davon schlafen und trainieren sehr zentral in der Hauptstadt Doha.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WellnessFIFAWM 2022