Vor der finalen Woche der Herbstsaison hat der FC Red Bull Salzburg mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. Trotzdem sieht sich das Team von Jaissle bereit.
FC Red Bull Salzburg
Patrick Greil von Klagenfurt gegen Nicolas Capaldo vom FC Red Bull Salzburg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem FC Red Bull Salzburg fehlen zurzeit zahlreiche Spieler.
  • Zuletzt verloren die Salzburger sowohl in der Liga wie auch in der Champions League.
  • Ein Remis gegen Sevilla reicht dem Team von Jaissle für den Einzug in den Achtelfinal.

Der FC Red Bull Salzburg hat zuletzt viele Verletzungen zu verzeichnen. Unter anderem fehlen Zlatko Junuzovic, Sekou Koita, Albert Vallci und Bryan Okoh und Maximilian Wöber verletzungsbedingt. Ob Noah Okafor gegen die Oststeirer spielen kann, ist noch unklar.

Trotz Rückschlägen und einem dünnen Kader sehen sich die Salzburger jedoch bereit für die finale Woche der Herbstsaison. «Die Liste ist lang, aber wir lamentieren nicht herum», betonte Trainer Matthias Jaissle gegenüber «Sky Sport Austria». In den letzten drei Partien trifft der FC Red Bull Salzburg auf Hartberg, den FC Sevilla und die WSG Tirol.

Unentschieden reicht FC Red Bull Salzburg zum Weiterkommen

«Die Spieler haben in den letzten Wochen einen guten Eindruck gemacht – die Daten haben das untermauert. Sie haben die PS auf den Platz gebracht. Aber ich hatte den Eindruck, dass der eine oder andere mental müde war. Was völlig normal ist in einer Saison bei einer jungen Mannschaft», sagte Jaissle.

FC Red Bull Salzburg
Karim Adeyemi und Noah Okafor vom FC Red Bull Salzburg. - keystone

Zuletzt musste Salzburg gegen Klagefurt eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Auch in der Champions League verlor die Mannschaft von Jaissle zuletzt zweimal und verpasste den vorzeitigen Sprung in den Achtelfinal. Ein Remis gegen Sevilla reicht der Mannschaft jedoch zum Weiterkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC SevillaTrainerDatenRed Bull SalzburgRed Bull