Der Verletzungsteufel in der Schweizer Nati schlägt erneut zu: Jungstar Bryan Okoh hat sich im Training im Tessin offenbar gröber verletzt.
Schweizer Nati Bryan Okoh
Bryan Okoh beim Training der Schweizer Nati in Lugano. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Verletzungspech der Schweizer Nati geht weiter.
  • Jungstar Bryan Okoh (18) hat es gröber erwischt – Verdacht auf Kreuzbandriss!
  • Langsam gehen Nati-Trainer Murat Yakin die Verteidiger aus.

Die Verletzungsmisere bei der Schweizer Nati hat einen neuen, traurigen Höhepunkt erreicht. Wie Nau.ch erfahren hat, hat sich Salzburg-Juwel Bryan Okoh im Training bei der Nati wohl unglücklicherweise verletzt.

Die Verletzung soll bereits unter der Woche passiert sein, gegen Italien sass Okoh in Rom nur auf der Tribüne. Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Bestätigt sind die Befürchtungen noch nicht – es heisst also weiter Hoffen und Bangen.

Der 18-Jährige war erstmals im Aufgebot der Schweizer Nati. Er galt angesichts der Sperre von Manuel Akanji als möglicher Debütant gegen Bulgarien. Nun aber der Verletzungs-Schock im Mannschaftstraining im Tessin.

Der in Houston geborene Innenverteidiger schaffte es via Red Bull Salzburg überraschend in das Aufgebot von Murat Yakin. Bei den Bullen kam der 1,87-Meter-Mann bisher nur beim B-Team FC Liefering und in der Youth League zum Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgManuel AkanjiMurat YakinRed BullSchweizer Nati