Trainer

FC Kaiserslautern trennt sich von Trainer Antwerpen

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich nach übereinstimmenden Medienberichten von Cheftrainer Marco Antwerpen getrennt.

Wohl nicht mehr Trainer des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern: Marco Antwerpen.
Wohl nicht mehr Trainer des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern: Marco Antwerpen. - Uwe Anspach/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Als möglicher Antwerpens wird auch Ex-Nationalspieler und 2014er-Weltmeister Miroslav Klos

Der 50-Jährige soll bei den Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden am 20. und 24. Mai nicht mehr auf der Bank sitzen, wie Sport1 und «Rheinpfalz» berichteten. Antwerpen war nach zuletzt drei Niederlagen in Serie stark in die Kritik geraten, hatte am Vormittag aber noch betont, an einen Verbleib zu glauben. Die Pfälzer hatten die Trennung am Abend noch nicht bestätigt.

Als möglicher Nachfolger Antwerpens wird auch Ex-Nationalspieler und 2014er-Weltmeister Miroslav Klose gehandelt. Der «Express» hatte berichtet, dass der Name Klose am Rande der 0:2-Niederlage der Pfälzer bei Viktoria Köln die Runde gemacht habe.

Angeblich wolle die regionale Investorengruppe, die 33 Prozent der Anteile an der FCK-Kapitalgesellschaft hält, Klose als Antwerpen-Ersatz installieren. Dieser soll sich nach Sport1-Informationen mit Geschäftsführer Thomas Hengen wegen eines möglichen Wechsels zum FC Schalke 04 gestritten haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Angriff
22 Interaktionen
Kritik
Lidl
105 Interaktionen
«Ein Skandal»

MEHR IN SPORT

Novak Djokovic
1 Interaktionen
Nächster Rückschlag
Lukas Döbeli
Meniskus-Riss
Erik ten Hag
Alonso-Nachfolger
Fan-Liebling

MEHR TRAINER

de
4 Interaktionen
Rappi im Hoch
Pascal Nussbaumer
Promotion League
Werner Lorant
«Kult-Trainer»
FCZ
27 Interaktionen
Vor YB-Duell

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Silke Willems
1 Interaktionen
Deutschland
pressefreiheit
2 Interaktionen
Pressefreiheit
Berlins Kultursenator Joe Chialo
Haushaltskürzungen
Weidel AfD
102 Interaktionen
Deutschland