Die englische Profi-Liga unternimmt weitere Massnahmen gegen den Besitzer des FC Chelsea. Abramowitsch wird nun von der Leitung der «Blues» ausgeschlossen.
Ukraine-Krieg
Russen-Oligarch Roman Abramowitsch fungiert im Ukraine-Krieg als Vermittler zwischen den beiden Konfliktparteien. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Premier League unternimmt weitere Schritte gegen Roman Abramowitsch.
  • Nun wird der russische Oligarch und Klub-Besitzer bei Chelsea ausgeschlossen.

Neue Sanktionen für Roman Abramowitsch! Der russische Oligarch wird neu aus der Leitung des FC Chelsea ausgeschlossen.

Bereits unter der Woche wurden Sanktionen gegen den Premier-League-Klub bekannt. Diese hat die britische Regierung beschlossen. So darf der Verein beispielsweise aktuell keine Transfers mehr tätigen.

FC Chelsea
Thomas Tuchel soll trotz den Nebengeräuschen in Ruhe arbeiten können, heisst es aus England. - keystone

Nun wird Abramowitsch von allen Leitungsfunktionen ausgeschlossen. Dies berichtet die deutsche «SportBild». Neben dem Klub-Besitzer sind Guy Laurence, Eugene Tenenbaum und Marina Granowskaja in der Leitung tätig.

Die Liga teilt weiter mit, dass der Beschluss keinen Einfluss auf den Trainings- und Spielbetrieb des FC Chelsea hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungLigaFC Chelsea