FC Bayern treibt weitere Personalplanungen voran

DPA
DPA

Deutschland,

Nach der Verpflichtung von Dayot Upamecano (22) treibt der FC Bayern München weitere Personalplanungen voran.

Omar Richards vom englischen Zweitligisten FC Reading in Aktion. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Omar Richards vom englischen Zweitligisten FC Reading in Aktion. Foto: John Walton/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Richards könnte eine Linksverteidiger-Alternative zu Alphonso Davies (20) sein.

Neben dem Abwehrchef von RB Leipzig soll laut Medienberichten Omar Richards vom englischen Zweitligisten FC Reading zum deutschen Fussball-Rekordmeister wechseln. Der Vertrag des 23 Jahre alten Linksverteidigers läuft am Saisonende aus. Everton und West Ham sollen ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung haben.

Richards könnte eine Linksverteidiger-Alternative zu Alphonso Davies (20) sein. Der 80 Millionen Euro teure Rekordeinkauf Lucas Hernández (25), der bislang oft links verteidigte, ist in der Innenverteidigung als Nachfolger von David Alaba (28) eingeplant. Bei Richards soll ein Vierjahresvertrag im Gespräch sein. Auf der Insel wird auch spekuliert, dass Rechtsverteidiger Max Aarons (21) von Norwich City weiter ein Kandidat für den FC Bayern sein soll.

Laut «Kicker» hat Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting (31) gute Chancen, ein weiteres Jahr in München bleiben zu können. Im Personaltableau der Saison 2021/22 spiele der im Oktober ablösefrei von Paris Saint-Germain gekommene Backup für Robert Lewandowski «weiterhin eine Rolle». Dagegen zeichnet sich beim in München kaum zur Geltung kommenden Brasilianer Douglas Costa (30) eine Trennung im Sommer ab. Er ist von Juventus Turin ausgeliehen.

Kommentare

Weiterlesen

Vonn
432 Interaktionen
Wurde schon operiert
Wladimir Putin Donald Trump
155 Interaktionen
Selenskyj schäumt

MEHR IN SPORT

Schwaller
26 Interaktionen
Ticker-Nachlese
Daniliuc
80 Interaktionen
Drama im Klassiker
Hediger FCB
12 Interaktionen
Drama im Klassiker
Shaq
80 Interaktionen
2:1 im Klassiker

MEHR BAYERN MüNCHEN

FC Bayern
3 Interaktionen
Bundesliga
Bayern Wolfsburg
3 Interaktionen
Statement-Sieg
Bayern München
4 Interaktionen
Er ist erst 14
FC Bayern Lennart Karl
9 Interaktionen
Fans wütend

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Rheinfelden AG
zukontrolleur angriff
«Geplante Hochzeit»
Bundesliga BVB VfL Wolfsburg
3 Interaktionen
Bundesliga