Uefa

Exekutive der Uefa trifft sich wegen Ukraine-Krise: Neuer Finalort?

DPA
DPA

Nyon,

Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hat die Europäische Fussball-Union Uefa eine ausserordentliche Sitzung des Exekutivkomitees am Freitag einberufen.

Uefa
Uefa-Präsident Aleksander Ceferin. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Uefa hat eine Sondersitzung für Freitag geplant.
  • Grund ist der Angriff Russlands auf die Ukraine.

Dort sollen die Situation bewertet und notwendige Entscheidungen getroffen werden. Das teilte die Uefa mit.

Ob bereits über eine Verlegung des Champions-League-Endspiels entschieden wird, ist unklar. Das Finale ist eigentlich für den 28. Mai in Wladimir Putins Heimatstadt St. Petersburg vorgesehen.

Nach Informationen der Press Association arbeite die Uefa mit Blick auf das Spiel bereits an Notfallplänen. Bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten musste aufgrund der Corona-Pandemie der Final-Austragungsort gewechselt werden.

Im Gespräch ist derzeit ein Austragungsort in England, vor allem wenn es zwei Clubs aud der Premier League ins Finale schaffen sollten. Allerdings sind zwei Top-Arenen an diesem Tag bereits verplant.

Im Wembley-Stadion soll das Playoff-Finale der Zweiten Liga ausgetragen werden und in der modernen Tottenham-Arena steht ein Rugby-Finale auf dem Programm. Im Gespräch ist daher auch das Olympiastadion, in dem West Ham United spielt.

Weiterlesen

Galaxus
77 Interaktionen
Wie Models
.
49 Interaktionen
Menschen rätseln

MEHR IN SPORT

Boteli Nati
3 Interaktionen
Jubel mit Fahne
MotoGP Starterfeld 2027
MotoGP-Starterfeld
Xhaka Thaci Kosovo
28 Interaktionen
Nach Urteil

MEHR UEFA

Gianni Infantino
28 Interaktionen
Wegen WM-Plan
Roberto Rosetti Uefa
«Zu Ursprung des VAR»
Fifa
596 Interaktionen
Nach WM-Rückzieher
Fifa Uefa WM Infantino
865 Interaktionen
WM-Verkaufspläne

MEHR AUS NYON

Fifa Infantino
16 Interaktionen
«Schmutzkampagne»
Fifa Uefa
13 Interaktionen
Laut Bericht
de
316 Interaktionen
Fifa-Zoff
Autobahn
Autobahn A1