Der ehemalige YB-Spieler Sékou Sanogo (30) hat sich mit Al-Ittihad geeinigt. Er wird für ein Jahr nach Serbien zu Roter Stern Belgrad ausgeliehen.
Sékou Sanogo
Sékou Sanogo wird für ein Jahr an Roter Stern Belgrad ausgeliehen. - zVg / Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel von Sékou Sanogo zu Roter Stern Belgrad ist unter Dach und Fach.
  • Der 30-jährige Ivorer wechselt vorerst für ein Jahr zu den Serben.

Der Deal steht. Ex-YB-Mittelfeldmotor Sékou Sanogo (30) hat sich mit Al-Ittihad geeinigt. Der Wüstenklub leiht den Spieler für ein Jahr nach Serbien an Roter Stern Belgrad aus. Im Arbeitspapier ist eine Kaufoption festgehalten.

Ist Sanogos Wechsel zu Roter Stern Belgrad eine gute Entscheidung?

Sékou Sanogo
Sékou Sanogo mit seinem Berater Gianluca DiDomenico.
DiDomenico
Sanogo wechselt für ein Jahr zum YB-Bezwinger.

Sanogo wechselte im vergangenen Januar von den Young Boys nach Saudi-Arabien. Die Zusammenarbeit mit Al-Ittihad wurde aber nach wenigen Monaten wieder beendet. Nun hat sich der Ivorer mit seinem Ex-Verein auf eine zweite Amtszeit geeinigt.

Sékou Sanogo
Sékou Sanogo wechselte 2011 zum FC Thun und wurde später an Lausanne-Sport verliehen.
Sékou Sanogo
Für die Thuner absolvierte Sanogo 65 Pflichtspiele, bevor er zum Kantonsrivalen YB wechselte.
Sékou Sanogo
Nach viereinhalb Jahren im Dress der Young Boys zog es ihn im Januar 2019 zu Al-Ittihad.

Er wird an einen Klub ausgeliehen, mit dem die YB-Fans keine guten Erinnerungen in Verbindung bringen. Im vergangenen August scheiterten die Berner in der letzten Runde Champions-League-Quali am serbischen Vertreter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys