Ex-YB-Spieler Sékou Sanogo (30) soll kurz vor der Einigung mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Al-Ittihad stehen. Er werde anschliessend aber ausgeliehen.
Sékou Sanogo
Sékou Sanogo und Roger Assalé zu gemeinsamen YB-Zeiten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sékou Sanogo steht kurz vor seinem zweiten Engagement bei Al-Ittihad.
  • Er werde aber sogleich an den serbischen Club Roter Stern ausgeliehen.

Im April vergangenen Jahres wechselte Sékou Sanogo für rund 7 Millionen Euro von YB zum Al-Ittihad nach Saudi-Arabien. Das Abenteuer beim Wüsten-Klub endete im September bereits wieder. Fortan hielt sich der Ivorer beim FC Schaffhausen fit.

Leihe zu YB-Bezwinger Belgrad

Nun scheint aber eine zweite Amtszeit bei Al-Ittihad anzustehen. Wie Nau.ch erfahren hat, steht Sanogo kurz vor einer Einigung. Der 30-Jährige werde aber sogleich nach Serbien an Roter Stern Belgrad verliehen.

Sékou Sanogo
Sékou Sanogo und sein Berater Gianluca DiDomenico bei seinem Wechsel zum FC Thun. - zVg

Er und sein Berater Gianluca DiDomenico würden in den nächsten Tagen in der serbischen Hauptstadt erwartet. Trainer bei Roter Stern ist seit Dezember der ehemalige Weltstar Dejan Stankovic.

Der Verein kegelte im vergangenen Sommer Sanogos Ex-Club YB aus der Champions-League-Qualifikation.

Sanogo
Sanogo und DiDomenico vor dem Letzigrund in Zürich. - zVg
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC SchaffhausenEuroTrainer