Frank de Boer tritt als Nationaltrainer Hollands zurück. Die «Oranje» scheiterte im Achtelfinal der Euro 2020 überraschend an Tschechien.
euro 2020
Nach dem Aus gegen Tschechien ist Frank De Boer nicht mehr Nationaltrainer Hollands. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Hollands frühem Ausscheiden an der EM, zieht der Coach die Konsequenzen.
  • Frank de Boer tritt per sofort zurück.

EM-Out, Trainer-Out! Nach dem enttäuschenden Achtelfinal-Aus an der Euro 2020 ist der niederländische Nationaltrainer Frank de Boer zurückgetreten. Das gab der KNVB am Dienstag nach einer gemeinsamen Analyse in der Verbandszentrale in Zeist bekannt.

De Boer hatte den Posten als Bondscoach erst im Herbst 2020 als Nachfolger des populären und erfolgreichen Ronald Koeman angetreten. Dieser war dank einer Ausstiegsklausel zum FC Barcelona gewechselt.

Ein Nachfolger für den 51 Jahre alten de Boer steht noch nicht fest. Das Oranje-Team war bei der EM am Sonntag nach einer enttäuschenden Leistung im Achtelfinale mit 0:2 gegen Tschechien ausgeschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ronald KoemanFC BarcelonaHerbstEuro 2020Trainer