Der elfjährige Björn wird dank seinem Strand-Foto mit Christian Eriksen zum Internet-Star. Es ist das erste Bild des Dänen seit seinem Spitalaufenthalt.
Euro 2020
Die Dänen spielen an der Euro 2020 auch für ihren Superstar Christian Eriksen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Eriksen befindet sich ganz offensichtlich auf dem Weg der Besserung.
  • Ein Junge trifft den Dänen-Star am Strand und macht mit ihm ein Foto.
  • Eriksen brach im EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland auf dem Platz zusammen.

Es war ein grosser Moment für den kleinen Björn. Der elfjährige Fan hat am Freitagnachmittag am Strand zufällig Christian Eriksen getroffen.

Und mit dem dänischen Fussball-Star ein ganz besonderes Foto geschossen: Das erste von Eriksen nach dessen Spitalaufenthalt nach seinem Zusammenbruch an der Euro 2020 beim Spiel der Dänen gegen Finnland.

Christian Eriksen Euro 2020
Der kleine Björn traf Dänen-Superstar Christian Eriksen am Strand. - Instagram/@bjornbindzus

«Er sah gesund und frisch aus, das war richtig schön zu sehen», sagte Björn Bindzus der Zeitung «BT». Bei Instagram schrieb der Junge, der in seiner Freizeit Eishockey spielt, zu dem Foto: «Ich im Glück mit dem berühmtesten Mann der Welt.»

Die Aufnahme zeigt Eriksen in kurzen Hosen mit weissem Shirt und schwarzer Basecap, er lächelt. Das Foto schoss Björns Mutter Diana am Strand von Tisvilde, rund 60 Kilometer nördlich von Kopenhagen.

Christian Eriksen Euro 2020
Christian Eriksen vor dem Zusammenbruch im Spiel gegen Finnland.
Euro 2020
Eriksen bricht an der Euro 2020 plötzlich mit einem Herzstillstand zusammen.
Euro 2020 Christian Eriksen
Christian Eriksen wird nach seinem Kollaps im Spiel zwischen Dänemark und Finnland an der Euro 2020 behandelt.
Die geschockten dänischen Spieler bildeten um den kollabierten Christian Eriksen einen Kreis. Foto: Stuart Franklin/Getty Pool/AP/dpa
Die geschockten dänischen Spieler bildeten um den kollabierten Christian Eriksen einen Kreis. Foto: Stuart Franklin/Getty Pool/AP/dpa
Christian Eriksen Euro 2020
Eriksen kehrt noch auf dem Platz zurück ins Leben und wird ins Spital transportiert.
Simon Kjaer
Tröstender Kapitän: Simon Kjaer (r) kümmert sich um die heraneilende Freundin von Christian Eriksen.

Der Selfie-Jäger sagte über den Moment, in dem er den Kicker um das Bild bat: «Ich war nervös und brachte kein Wort hervor.» Eriksen, der mit seiner Freundin unterwegs war, habe sofort und gerne eingewilligt.

Dänemark hat sich an der Euro 2020 sensationell für den Halbfinal qualifiziert. Dort trifft das Team von Eriksen am Mittwochabend (21 Uhr) auf England.

Schafft es Eriksen zurück auf den Fussballplatz?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramInternetMutterKickerSelfieEuro 2020Christian Eriksen