Der dänische Fussball-Star Christian Eriksen hat sechs Tage nach seinem dramatischen Zusammenbruch bei der Euro 2020 das Spital wieder verlassen.
Der Däne Christian Eriksen ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Foto: Tim Goode/PA Wire/dpa
Der Däne Christian Eriksen ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Foto: Tim Goode/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gute Nachrichten aus Kopenhagen.
  • Der Däne Christian Eriksen konnte das Spital nach sechs Tagen verlassen.
  • Der 29-Jährige erlitt im EM-Auftaktspiel gegen Finnland einen Herzstillstand.

Good News von Christian Eriksen! Der dänische Mittelfeldstar durfte das Spital nach sechs Tagen wieder verlassen.

Christian Eriksen Euro 2020
Der dänische Fussballer Christian Eriksen bricht im Auftaktspiel gegen Finnland auf dem Rasen zusammen.
Christian Eriksen Euro 2020
Es sind bange Minuten, die sich wie Stunden anfühlen, als Eriksen auf dem Platz reanimiert wird.
Christian Eriksen Euro 2020
Die Notfallmediziner eilen herbei, um dem Dänen zu helfen.
Christian Eriksen Euro 2020
Eriksen kehrt noch auf dem Platz zurück ins Leben und wird ins Spital transportiert.

Der 29-Jährige sei erfolgreich operiert worden und aus dem Reichskrankenhaus in Kopenhagen entlassen worden, teilte der dänische Verband mit. Eriksen habe auch schon das Nationalteam in dessen EM-Quartier in Helsingor besucht, hiess es in der Mitteilung.

Von dort werde er nach Hause reisen und Zeit mit der Familie verbringen. Es gehe ihm «den Umständen entsprechend gut», sagte der Mittelfeldspieler von Inter Mailand und bedankte sich für die vielen Genesungswünsche.

Eriksen war im Auftaktspiel der Dänen an der Euro 2020 gegen Finnland (0:1) am vergangenen Samstag auf dem Platz zusammengebrochen. Er erlitt einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian EriksenInter MailandEuro 2020