Elf Zahlen zum 14. Spieltag der Fussball-Bundesliga

DPA
DPA

Deutschland,

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 14.

Mit dem 3:1 in Sinsheim landete der SC Freiburg den vierten Sieg hintereinander und stellte damit den Vereinsrekord ein. Foto: Uwe Anspach/dpa
Mit dem 3:1 in Sinsheim landete der SC Freiburg den vierten Sieg hintereinander und stellte damit den Vereinsrekord ein. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • 4 - Mit dem 3:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim landete der SC Freiburg den vierten Sieg hintereinander und stellte damit den Vereinsrekord aus der Saison 1994/95 ein.

Spieltag der Fussball-Bundesliga gesammelt.

4 - Mit dem 3:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim landete der SC Freiburg den vierten Sieg hintereinander und stellte damit den Vereinsrekord aus der Saison 1994/95 ein.

6 - Union Berlin hat im siebten Bundesliga-Auswärtsspiel zum sechsten Mal gepunktet - genauso oft wie in der kompletten Vorsaison in 17 Gastspielen.

7 - Auch im siebten Heimspiel der Saison konnte der VfB Stuttgart nicht gewinnen. Nie zuvor mussten die Schwaben in ihrer Bundesliga-Historie länger auf den ersten Erfolg daheim warten.

7 - Zum siebten Mal in dieser Saison hat Frankfurt trotz eines Rückstandes gepunktet. Gegen Bayer drehten die Hessen ein 0:1 zum 2:1-Sieg.

8 - Fast acht Jahre liegen zwischen dem ersten und zweiten Tor von Amin Younes in der Bundesliga. Für Mönchengladbach traf er im Februar 2013 und nun für Frankfurt.

9 - Nach 14 Spielen hat Arminia Bielefeld erst neun Tore geschossen - so wenige wie noch nie zuvor zu diesem Zeitpunkt einer Saison.

14 - Wie in der Vorsaison hat Werder Bremen nur 14 Punkte nach 14 Spielen auf dem Konto. In der Spielzeit 2019/20 gelang der Klassenerhalt erst in der Relegation.

18 - Auch im 18. Spiel gegen einen Aufsteiger blieb Leipzig ungeschlagen (15 Siege, 3 Remis). Das schaffte in der Bundesliga-Historie kein anderer Club.

30 - Schalke hat durch das 0:3 bei der Hertha zum 30. Mal in Serie nicht in der Bundesliga gewonnen. Damit fehlt nur noch ein Spiel zum Allzeitrekord von Tasmania Berlin (31).

251 - Theodor Gebre Selassie bestritt gegen Union Berlin sein 251. Bundesligaspiel für Bremen. Damit zog er an Werder-Legende Claudio Pizarro vorbei und ist jetzt Rekordausländer in Bremens Bundesliga-Historie.

322 - Seit 13 Heimspielen hat der 1. FC Köln nun nicht gewonnen. Mindestens 322 Tage werden das bis zum nächsten Heimspiel gegen Hertha BSC sein.

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
96 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
240 Interaktionen
«Neustart»

MEHR IN SPORT

Lamine Yamal Party
2 Interaktionen
Geburi-Party
Dominic Stricker Gstaad
1 Interaktionen
An Swiss Open
Roger Federer Ivan Ljubicic
5 Interaktionen
Ex-Coach schwärmt

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga Relegation Elversberg Heidenheim
2 Interaktionen
Bundesliga-Relegation
Urs Fischer Bundesliga Köln
13 Interaktionen
Funkel geht
Bundesliga
2:2 im Hinspiel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
4 Interaktionen
Betrugs-Tour
Rave The Planet Berlin
3 Interaktionen
Lebensgefährlich
Alexander Zverev Rafael Nadal
1 Interaktionen
Bericht
Alfons Schuhbeck im Gericht
16 Interaktionen
Urteil in Deutschland